Im Frühjahr werden die Expertentipps nicht mehr wie gewohnt von mehreren Experten durchgeführt. Stattdessen hat sich Manfred Bender, der Ex-Coach von Austria Klagenfurt und Routinier aus der Deutschen Bundesliga, bereit erklärt uns als Dauer-Experte durch die Rückrunde zu führen und die Fans mit seinen Expertisen näher an die Taktiken der Erste Liga-Mannschaften heranzuführen.

 

Fr, 31.03.2017, 18:30 Uhr

SC Fortuna Wiener Neustadt - SC Austria Lustenau

SC Fortuna Wiener NeustadtSC Austria Lustenau

"Beide Mannschaften sind etwas im Formtief, nichts desto trotz ist Lustenau die auswärtsstärkste Mannschaft der Liga. Wiener Neustadt ist richtig dick im Abstiegskampf."

Fr, 31.03.2017, 18:30 Uhr

FC Blau-Weiß Linz - KSV 1919

FC Blau-Weiß LinzKSV 1919

"Kapfenberg haben sie ja die Punkte abgezogen, jetzt ist eine Mannschaft mehr dabei die im Abstieg mitkämpfen muss. Da haben die Kapfenberger vor drei Wochen sicher nicht damit gerechnet. In der Länderspielpause haben sie jetzt Zeit gehabt um die Köpfe frei zu bekommen. Schauen wir mal wie Blau-Weiß Linz die Pause überstanden hat. Die waren gut drauf, aber eine Länderspielpause kann da das Gegenteil bewirken. Trotzdem glaube ich, dass der Punktabzug noch in den Köpfen dabei sein wird."


Fr, 31.03.2017, 18:30 Uhr

WSG Tirol - FC Liefering

WSG TirolFC Liefering

"Liefering ist eine Pralinenschachtel, naja wie man reinlangt, da sieht man was rauskommt. Gewinnen mal, verlieren mal. Wattens ist gut drauf. Wattens ist positiv und stark in der Rückrunde."

Fr, 31.03.2017, 18:30 Uhr

FAC - LASK

FACLASK

"Das ist wohl so ziemlich der spannendste Abstiegskampf, den die Erste Liga seit langem gesehen hat. Der LASK ist einfach zu stark, die können sich nur selbst schlagen. Das wird eine klare Sache beim FAC."


Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

Fr, 31.03.2017, 20:30 Uhr

SV Horn - FC Wacker Innsbruck

SV HornFC Wacker Innsbruck

"Da hab ich das letzte Mal schon gesagt, Blau-Weiß Linz kann Wacker Innsbruck in den Abstiegskampf mit reinziehen. Das kann jetzt gefährlich werden. Vor allem für Mannschaften die vorher nicht damit gerechnet haben. Horn und Blau-Weiß sind von Anfang an im Abstiegskampf dabei, die wissen um was es geht. Ich hab mir auch Wacker Innsbruck beim Testspiel 1860 München angesehen, da haben sie 2:0 verloren."