Die Expertentipps werden nicht mehr wie gewohnt von mehreren Experten durchgeführt. Stattdessen hat sich Manfred Bender, der Ex-Coach von Austria Klagenfurt und Routinier aus der Deutschen Bundesliga, bereit erklärt uns als Dauer-Experte durch die Runden zu führen und die Fans mit seinen Expertisen näher an die Taktiken der Erste Liga-Mannschaften heranzuführen.

Fr, 03.11.2017, 18:30 Uhr

SC Austria Lustenau - FC Liefering

SC Austria LustenauFC Liefering

"Bei Liefering kann man es momentan auch nicht wirklich sagen. Austria Lustenau ist aus ihrer Talsohle ein bisschen raus gekommen. Wenn sie gewinnen haben sie wieder Anschluss ans obere Tabellendrittel. Bei Liefering weiß man auch nicht wie sie wirklich drauf sind, trotzdem glaube ich, dass Lustenau Liefering schlagen wird."

Fr, 03.11.2017, 18:30 Uhr

KSV 1919 - TSV Egger Glas Hartberg

KSV 1919TSV Egger Glas Hartberg

"Es war sehr überraschend für mich, dass die Hartberger in Ried gewonnen haben. Aber die Liga ist dieses Jahr sehr unberechenbar. Kapfenberg ist sehr gut drauf, Hartberg ist sehr gut drauf. Ein klassisches Unentschieden."


Fr, 03.11.2017, 18:30 Uhr

SC Fortuna Wiener Neustadt - FC Wacker Innsbruck

SC Fortuna Wiener NeustadtFC Wacker Innsbruck

"Ich hab Wacker Innsbruck ja persönlich im Pokal gesehen. Das war eine enttäuschende Leistung, jetzt gegen Liefering noch einmal. Für Wacker Innsbruck ist das jetzt eine richtungsweisende Partie. Wenn sie verlieren ist Wiener Neustadt zehn Punkte vorne weg vor Wacker Innsbruck. Das ist dann schon einmal eine Hausnummer, die man nicht so schnell aufholt. Wiener Neustadt jetzt natürlich mit dem Sieg in Wattens, durch Goalgetter Salihi. Da glaube ich, dass sie das Spiel gegen Wacker auch gewinnen werden."

Fr, 03.11.2017, 18:30 Uhr

FAC - FC Blau-Weiß Linz

FACFC Blau-Weiß Linz

"Naja, man kann ja nicht gleich erwarten, wenn man den Trainer entlässt, dass man das nächste Spiel gleich gewinnt. Da muss man ihnen auch Zeit geben. Die Spieler bei Blau-Weiß Linz haben kein Alibi mehr und sie können jetzt beweisen ob sie den FAC schlagen können. Man muss aber schon mal hinterfragen was sie (Anm.: Blau-Weiß Linz) für Spieler geholt haben, wenn sie nicht gewinnen."


Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

Fr, 03.11.2017, 20:30 Uhr

WSG Tirol - SV Guntamatic Ried

WSG TirolSV Guntamatic Ried

"Ja, ich hätte nicht damit gerechnet, dass Ried gegen Hartberg verliert. Vor allem zuhause, auswärts kann man gegen Hartberg ja immer mal verlieren. Hartberg spielt bis jetzt eine top Saison. Wattens ist wie ein fallender Aktienkurs, es geht stetig nach unten. Die sollten sich langsam auch wieder an ihre Tugenden erinnern. Da können sie gegen Ried jetzt wieder anknüpfen."