Die Expertentipps werden nicht mehr wie gewohnt von mehreren Experten durchgeführt. Stattdessen hat sich Manfred Bender, der Ex-Coach von Austria Klagenfurt und Routinier aus der Deutschen Bundesliga, bereit erklärt uns als Dauer-Experte durch die Runden zu führen und die Fans mit seinen Expertisen näher an die Taktiken der Erste Liga-Mannschaften heranzuführen.

Fr, 30.03.2018, 18:30 Uhr

SC Austria Lustenau - FC Blau-Weiß Linz

SC Austria LustenauFC Blau-Weiß Linz

"Das sind jetzt zum Teil Spielpaarungen wo man den Mannschaften schon sagen kann, dass sie für die neue Saison planen können. Absteiger wird es keinen geben und mit dem Aufstieg haben beide Mannschaften nichts tun. Blau-Weiß Linz spielt zwar eine gute Runde, Lustenau spielt inkonstant. Lustenau spielt aber zuhause und wird eine gute Performance bieten."

Fr, 30.03.2018, 18:30 Uhr

FC Wacker Innsbruck - FC Liefering

FC Wacker InnsbruckFC Liefering

"Das wäre natürlich jetzt im Interesse der Fußballfans wenn Liefering Innsbruck schlagen würde und Hartberg aufrücken würde. Dann würden die ersten Vier wieder zusammenrücken. Karl Daxbacher hat es nach Anfangsschwierigkeiten aber geschafft in Innsbruck eine gute Mannschaft hinbekommen und Respekt, dass sie vorne dort stehen. Ich sprech jetzt aber mehr als Fan (Anm.: der Liga), Karl Daxbacher möge mir verzeihen: 1:2"


Fr, 30.03.2018, 18:30 Uhr

SC Fortuna Wiener Neustadt - WSG Tirol

SC Fortuna Wiener NeustadtWSG Tirol

"Ich denke, dass Wiener Neustadt die Chance nutzt (Anm.: bei einem Patzer von Innsbruck)."

Fr, 30.03.2018, 18:30 Uhr

FAC - KSV 1919

FACKSV 1919

"Man sollte davon ausgehen, dass es ein sehr torreiches Spiel werden wird, weil beide Mannschaft derzeit viele Gegentore bekommen. Vielleicht schafft der FAC dieses Jahr aus sportlicher Sicht den Klassenerhalt und nicht weil die anderen keine Lizenz bekommen."


Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

Fr, 30.03.2018, 20:30 Uhr

TSV Egger Glas Hartberg - SV Guntamatic Ried

TSV Egger Glas HartbergSV Guntamatic Ried

"Man würde sich immer wünschen wenn einmal die Spieler (Anm.: bei einer Trainerdiskussion) eine Reaktion zeigen würden. Es ist auch nicht der Anspruch von Ried, dass sie auf Platz Vier stehen. Sie sind sieben Punkte hinter Innsbruck. Da hätten sie sicher gedacht, dass es anders laufen wird nach der Winterpause. Auch Hartberg schwächelt momentan. Aufgrund der Spannung (Anm.: in der Liga) im Titelkampf tippe ich auf 2:1 für Hartberg."