Die Expertentipps werden nicht mehr wie gewohnt von mehreren Experten durchgeführt. Stattdessen hat sich Manfred Bender, der Ex-Coach von Austria Klagenfurt und Routinier aus der Deutschen Bundesliga, bereit erklärt uns als Dauer-Experte durch die Runden zu führen und die Fans mit seinen Expertisen näher an die Taktiken der Erste Liga-Mannschaften heranzuführen.

Mo, 02.04.2018, 18:30 Uhr

FC Wacker Innsbruck - SC Fortuna Wiener Neustadt

FC Wacker InnsbruckSC Fortuna Wiener Neustadt

"Wenn Wacker Innsbruck die Partie gewinnt sind sie mit Sicherheit in der Bundesliga. Innsbruck präsentiert sich derzeit einfach zu gut. Auf den nächstbesten Verfolger Wiener Neustadt haben sie schon sieben Punkte Vorsprung. Das Spiel hat vorentscheidenden Charakter und da werden sie sich den Sieg nicht nehmen lassen."

Di, 03.04.2018, 18:30 Uhr

SV Guntamatic Ried - WSG Tirol

SV Guntamatic RiedWSG Tirol

"Ried hat sich das mit Sicherheit anders vorgestellt, als sie derzeit stehen. Es kann durchaus sein, dass im Hintergrund der ein oder andere bereits einen anderen Trainer im Kopf hat. Trotzdem glaube ich, dass sie gegen Wattens gewinnen."


Di, 03.04.2018, 18:30 Uhr

FC Liefering - SC Austria Lustenau

FC LieferingSC Austria Lustenau

"Lustenau ist auswärts nicht so stark, zuhause schon. Bei Liefering ist es genau anders herum."

Di, 03.04.2018, 18:30 Uhr

FC Blau-Weiß Linz - FAC

FC Blau-Weiß LinzFAC

"Ich sage mal Blau-Weiß kann sich mit einem Sieg gegen den FAC absetzen. Damit sie zumindest nicht die rote Laterne haben. Da geht es eigentlich nur noch um die Ehre, dass man nicht Letzter wird. Ich glaube, dass der FAC alles probieren wird, dass sie Blau-Weiß Linz überholen. Bei Blau-Weiß läuft es derzeit ja nicht so. Der FAC holt immer wieder Punkte wo man nicht damit rechnet."


Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

Di, 03.04.2018, 18:30 Uhr

TSV Egger Glas Hartberg - KSV 1919

TSV Egger Glas HartbergKSV 1919

"Derby ist Derby! Der KSV ist ja auch immer wieder einmal für Überraschungen gut. Wenn man eigentlich meint vom Papier her sollte es eigentlich eine klare Sache werden, dann kommt doch wieder eine Überraschung raus. Hartberg wird aber auch auf die Tabelle schauen und denken, dass Wacker Innsbruck Wiener Neustadt schlägt. Wenn wir (Anm.: aus Sicht der Hartberger) den KSV schlagen, dann sind wir Zweiter und auf dem direkten Aufstiegsplatz. Das sollte Motivation genug für Hartberg sein."