Die Expertentipps werden nicht mehr wie gewohnt von mehreren Experten durchgeführt. Stattdessen hat sich Manfred Bender, der Ex-Coach von Austria Klagenfurt und Routinier aus der Deutschen Bundesliga, bereit erklärt uns als Dauer-Experte durch die Runden zu führen und die Fans mit seinen Expertisen näher an die Taktiken der Erste Liga-Mannschaften heranzuführen.

Mo, 21.05.2018, 16:30 Uhr

SC Austria Lustenau - FC Liefering

SC Austria LustenauFC Liefering

"Lustenau hat auswärts bei Blau-Weiß gewonnen. Sie wollen sich jetzt gut verabschieden und präsentieren sich auch gut. Liefering natürlich auch. Die Salzburger haben ein gutes Konzept. Da sitzen sicher wieder Scouts auf der Bank, deswegen geben sie auch Gas bis zum Schluss."

Mo, 21.05.2018, 16:30 Uhr

WSG Tirol - SV Guntamatic Ried

WSG TirolSV Guntamatic Ried

"Das wird eine spannende Partie. Wiener Neustadt hat natürlich ein extrem schweres Restprogramm mit Innsbruck und Liefering. Da ist das Ganze etwas schwieriger als bei Ried. Wiener Neustadt hat ja gegen Wattens auch gut gespielt. Einen Elfmeter haben sie auch nicht bekommen. Wiener Neustadt hat aber gegen Innsbruck auch noch nicht gewonnen, da ist alles offen. Es wird mit Sicherheit nicht leicht werden, aber Ried wird die Qualität haben und in Wattens gewinnen. Sie werden ihre Chance beim Schopf packen und auf Innsbruck hoffen."


Mo, 21.05.2018, 16:30 Uhr

KSV 1919 - TSV Egger Glas Hartberg

KSV 1919TSV Egger Glas Hartberg

"Hartberg hat mit der letzten Instanz noch eine Minimalchance (Anm.:.über die Lizenzierung auf den Bundesliga-Aufstieg). Kapfenberg gegen den FAC war ja eine kuriose Partie. Da haben sie den Sieg aus der Hand gegeben. Hartberg wird im Derby natürlich jetzt noch einmal Gas geben."

Mo, 21.05.2018, 16:30 Uhr

SC Fortuna Wiener Neustadt - FC Wacker Innsbruck

SC Fortuna Wiener NeustadtFC Wacker Innsbruck

"Jetzt muss man natürlich schauen wie Wiener Neustadt spielt. Sie haben es in der Hand. Für sie gibt es ein Finale. Man muss Innsbruck gleich die Schneid abkaufen. Für die Innsbrucker geht es ja um nichts mehr. Da möchte sich keiner mehr verletzen vor dem Urlaub. Da zieht man lieber den Fuß zurück. Wenn Wiener Neustadt das Spiel richtig und aggressiv angeht dann haben sie eine Chance."


Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

Mo, 21.05.2018, 16:30 Uhr

FAC - FC Blau-Weiß Linz

FACFC Blau-Weiß Linz

"Das 3:3, dass sie gegen Kapfenberg aufgeholt haben dürfte Selbstvertrauen geben. Das Momentum ist einfach momentan mehr beim FAC."