Der SC Wiener Neustadt und sein Chefcoach Rene Wagner gehen aufgrund unterschiedlicher Vorstellungen für die richtungsweisende Saison 2017/2018 getrennte Wege. Wir möchten uns an dieser Stelle bei Rene Wagner für die gute und professionelle Zusammenarbeit in der letzten Saison bedanken und wünschen ihm alles Gute für seine private und berufliche Zukunft! Zudem wird Andreas Schicker die Position des Sportdirektors übernehmen. Zu seinen ersten Aufgaben als Sportdirektor zählen die Neuzusammenstellung des Betreuerteams sowie die weitere Kaderplanung für die kommende Saison.

Andreas Schicker: „Ich bin dem SC Wiener Neustadt sehr verbunden und dankbar, dass mir der Verein im Jahr 2015 die Möglichkeit gegeben hat, wieder in den Profifußball zurückzukehren. Mein großes Ziel, noch einmal in der Bundesliga aufzulaufen, konnte ich erreichen. Seit meiner Rückkehr zum SC Wiener Neustadt war ich an der Seite von Günter Kreissl zudem bereits in viele sportliche Belange involviert. Meine weitere Zukunft sehe ich im Bereich des Sportmanagements und freue mich darauf, diese neue Herausforderung beim SC Wiener Neustadt annehmen zu dürfen.“