Mit Daniele Gabriele verpflichtet der FC Wacker Innsbruck einen vielversprechenden Offensivspieler. Der 22-jährige Angreifer kommt ablösefrei und unterzeichnet einen Einjahresvertrag plus Option. Zuletzt spielte Daniele Gabriele beim VfB Stuttgart II. In seiner bisherigen Karriere absolvierte der sowohl als Spitze, als auch hinter den Spitzen einsetzbare Offensivspieler 173 Partien, erzielte dabei 83 Tore und bereitete 26 weitere vor. Für Stuttgart und Freiburg bestritt der 22-Jährige 75 Spiele in der Regionalliga Südwest. In dieser Zeit gelangen ihm 31 Tore und 16 Torvorlagen.

gabriele hoertnagl FCW 1

Neue Offensivpower für Wacker! (Foto: Wacker Innsbruck)

Für die zweite Mannschaft des VfB Stuttgart absolvierte er zudem 31 Spiele in der deutschen 3. Liga. Er erzielte dabei 7 Tore und verzeichnete 2 Torvorlagen. Auch in dieser Saison konnte er in 16 Spielen 7 Tore und 2 Assists vorweisen.

„Daniele Gabriele ist ein richtig guter Fußballer, der nicht nur technisch sehr versiert ist, sondern auch ein gutes Auge für seine Mitspieler besitzt. Seine Idealposition sehen wir direkt hinter den Spitzen. Zudem ist er in der Offensive variabel einsetzbar. Daniele ist ein richtig positiver Typ, der für den Fußball lebt, das merkt man in jedem Spiel. Wir freuen uns sehr, dass er sich für einen Wechsel ans Tivoli entschieden hat" sagt Hörtnagl in einer Aussendung.