Lustenau marschiert weiter in der Erste Liga! Die Elf von Lassaad Chabbi schlägt schwache Horner auswärts in der Waldviertler Volksbank Arena klar mit 1:3. Von der in Horn angestrebten Champions League-Truppe sind die Niederösterreicher momentan noch weit entfernt, so schoss der auswärts überragende Raphael Dwamena die Lustenauer in Front (29'), noch vor der Pause legte Ilkay Durmus die eigentliche Entscheidung nach (43'). Im zweiten Durchgang machte Kevin Tano das Match mit einem Traumtor nochmals spannend (74'), ehe der eingewechselte Jodel Dossou endgültig den Deckel auf den Kochtopf stopfte (78'). Lustenau überholt damit Kapfenberg in der Tabelle und schnappt sich Platz Drei, Horn hält den ersten Abstiegsplatz konstant. 

Lustenau effizient! 

Wieder einmal zeigt Austria Lustenau innerhalb weniger Tage völlig verschiedene Gesichter! Unter der Woche unterlag man noch einem starken Regionalligisten aus Amstetten im Elfmeterschießen, heute präsentierte man sich wieder vollauf in Spielfreude. Die Flankenspieler Durmus und Bruno wirbelten die Defensive der Horner wild durcheinander, so entstand auch der erste Treffer. Bruno bewies Auge und flankte aus der eigenen Hälfte auf den sich freilaufenden Dwamena. Der Stürmer der Vorarlberger servierte die Kugel Flügelspieler Durmus ideal, der sich postwendend mit einer Flanke in den Strafraum revanchierte. Dwamena vollstreckte den Angriff schließlich per Kopf zur Entscheidung (29'). Nach Grabher-Zuspiel vollstreckte der besonders im ersten Durchgang überragende Durmus zum 0:2! Aus spitzem Winkel schlug die Kugel im kurzen Eck ein, Torhüter Gonda wirkte etwas perplex nach dem zweiten Gegentreffer (43'). 

Hamayoshi vor dem Aus?

Horn kam zwar mit viel Wind aus der Kabine, dieser verwehte aber innerhalb von zehn Minuten ohne echte Torchancen wieder. So war es wieder an Lustenau das Spiel zu machen. Die Vorarlberger hatten zwischenzeitlich viel Ballbesitz, waren dabei aber oft zu verspielt. Horn nutzte die Fahrlässigkeit der Lustenauer beinhart aus und machte das Match in der Schlussphase nochmals spannend. Kevin Tano schmetterte die Kugel vom rechten Strafraumeck der Austria ins lange Kreuzeck (74'). Die kurz aufkeimende Hoffnung auf Seiten der Horner erstickte der eingewechselte Bruno nach Durmus-Vorarbeit (78'). Die Ampelkarte für Horn-Kapitän Djordjevic in den Schlussminuten ging da beinahe schon unter (88'). Horn-Trainer Hamayoshi muss mit seiner Mannschaft weiterhin auf dem neunten Platz ausharren. Langsam geht der Anschluss an die Mittelfeldplätze auch verloren, während Lustenau oben anknüpft. 

Die Aufstellung des SV Horn: 

33 Shuichi Gonda
03 Milan Bortel
07 Aleksandar Djordjevic (K)
09 Kevin Tweneboa Tano
17 Antonio Santos Varela Monteiro
18 Albert Vallci
20 Rintaro Yajima
22 Ivan Ljubic
28 Sally Christian Preininger
30 Jaewoo Kim
36 Nicolas Orsini

Die Aufstellung des SC Austria Lustenau: 

01 Christopher Knett
05 Christoph Stückler (K)
08 Bruno Felipe Souza Da Silva
09 Valentin Grubeck
11 Raphael Dwamena
16 Peter Haring
17 Daniel Sobkova
22 Marco Stark
23 Pius Grabher
24 Mario Bolter
33 Ilkay Durmus

Schiedsrichter der Partie: 

Helmut Trattnig