Blau-Weiß Linz bleibt unter Neo-Trainer Klaus Schmidt weiter ungeschlagen. Nach 90 Minuten trennen sich beide Mannschaften in einem Match, in dem vor allem das Heimteam vor 1.200 Zuschauern zu Chancen kommt, mit 0:0. Zwar schenken die Linzer als überlegene Mannschaft gegen den FAC zwei Punkte her, dürfen sich am Ende jedoch trotzdem über einen Punkt freuen und könnten Horn heute mit Neustadt-Schützenhilfe auf den letzten Platz verdrängen.  

Blau-Weiß dominiert! 

Wie schon in den letzten Partien mehr als sichtbar ließ der FAC auch gegen Blau-Weiß Linz wieder so einiges schleifen. Die Elf von Jürgen Halper präsentierte sich teilweise schon etwas lustlos, während das Heimteam vor einer erneut mehr als mageren Zuschauerkulisse stark aufspielte. Zwar durften die Wiener die erste Gelegenheit durch einen Schuss von Flavio verzeichnen (18'), danach nahm aber Blau-Weiß die Zügel in die Hand. Zunächst behinderten sich Markovic und Renner nach einem super Goiginger-Solo gegenseitig beim Abschluss (21'), ehe Renner nach Krennmayr-Idealzuspiel alleine auf Fraisl zulief (35'). Noch vor der Pause drückten die Linzer aufs Tempo, vergaßen dabei aber den wichtigen Treffer zu erzielen. 

Einsatz Blau Weiss FAC 20161021 Dostal

Linzer gehen ambitionierter in die Zweikämpfe! (Foto: Harald Dostal) 

Unverändert! 

Nach Wiederbeginn änderte sich die ersten minimal etwas am Spielverlauf. Es schien als würden die Wiener mit etwas mehr Motivation an die Sache herangehen. Nachdem Blau-Weiß jedoch mit aggressivem Pressing dagegenhielt, lösten sich die Bemühungen der Floridsdorfer rasch im Nichts auf. Renner (58') und Mehmedovic per Freistoß (74') ließen auch im zweiten Durchgang noch Hochkaräter auf die Führung und den wohl damit verbundenen Sieg liegen. Aufgrund der Verletzungsmisere der letzten Wochen kann Klaus Schmidt an seinem 49. Geburtstag aber zumindest froh sein, dass sich kein Spieler heute schwerer verletzt hat, denn besonders offensiv war die Bank schon sehr dünn besetzt. Auch beim FAC ist man trotz einer mauen Leistung vielleicht jetzt wieder etwas besser gelaunt, hat man nach zwei Niederlagen en suite doch immerhin wieder einmal gepunktet.  

Chancen Blau Weiss FAC 20161021 Dostal

Am Ende werden allerdings die vielen Chancen nicht verwertet! (Foto: Harald Dostal) 

Die Start-Aufstellung des FC Blau-Weiß Linz: 

13 Hidajet Hankic
05 Florian Maier (K)
07 Rene Renner
08 Damir Mehmedovic
09 Darijo Pecirep
11 Lukas Gabriel
14 Florian Krennmayr
17 Thomas Hinum
18 Sinisa Markovic
26 Daniel Kerschbaumer
27 Thomas Goiginger

Die Start-Aufstellung des Floridsdorfer AC: 

01 Martin Fraisl
03 Christian Deutschmann
04 Mario Kröpfl
08 Sascha Viertl (K)
09 Thomas Hirschhofer
10 Marco Sahanek
13 Flavio Dos Santos Dias
17 Martin Kreuzriegler
18 Edvin Orascanin
19 Mirnes Becirovic
23 Lukas Tursch

Schiedsrichter der Partie: 

Dominik Ouschan