Dem FAC steht nach dem lizenzbedingten Klassenerhalt in der Erste Liga im Vorjahr, in diesem Jahr wohl der endgültige sportliche Abstieg in die Regionalliga bevor. Die Wiener verloren das heutige Abstiegsduell gegen die WSG Wattens klar mit 0:2. Lustenau setzte sich auswärts knapp gegen Horn durch. Tabellarisch gesehen liegt der FAC bei einem Spiel mehr nun schon sechs Punkte hinter Wiener Neustadt, die den ersten Nicht-Abstiegsplatz halten. Horn fehlen dagegen ebenfalls bei einem Spiel mehr nur drei Punkte.

Eiskalte Wattener!  

Der FAC stemmte sich zwar von Beginn weg gegen die Niederlage gegen die WSG Wattens, hatte aber gegen die kaltschnäuzige Truppe von Thomas Silberberger am Ende keine Chance. Nach einer guten ersten Hälfte der Wiener schlief die Truppe von Trainer Maresch bei einem Buchacher-Spaziergang von der Mittellinie bis zum Strafraum. Daher verhinderte auch kein FAC-Spieler die Flanke von links in den Strafraum. Raischl versuchte noch die Situation zu retten, lenkte die Kugel schlussendlich aber vor dem einschussbereiten Pranter ins eigene Tor (54'). Wattens hatte noch nicht genug und setzte nach, nur um sich kurze Zeit später selbst zu belohnen. Einen durch Kreuzriegler verursachten Elfmeter verwandelte Milan Jurdik zum 0:2 Endstand (60').  

Die Aufstellung des Floridsdorfer AC: 

31 Alexander Schlager
04 Mario Kröpfl
06 Daniel Raischl
08 Sascha Viertl (K)
09 Thomas Hirschhofer
10 Marco Sahanek
13 Flavio Dos Santos Dias
14 George Davies
17 Martin Kreuzriegler
19 Mirnes Becirovic
23 Lukas Tursch

Die Aufstellung der WSG Wattens: 

25 Ferdinand Oswald (K)
04 David Gugganig
06 Christian Gebauer
07 Benjamin Pranter
08 Kevin Nitzlnader
10 Florian Toplitsch
15 David Zimmerhofer
16 Florian Buchacher
19 Sandro Neurauter
20 Drazen Kekez
21 Milan Jurdik 

Schiedsrichter der Partie: 

Alexander Harkam 

Lustenauer mit Abschiedssieg für Trainer Ernemann! 

Mit einem Sieg verabschieden die Kicker aus Lustenau ihren Interimstrainer Daniel Ernemann, der ab Freitag durch Andreas Lipa ersetzt wird. Die Vorarlberger dominierten die Begegnung gegen Horn über weite Strecken und ging auch verdient in Führung. Verteidiger Haring verwertete eine Ecke per Kopf zum 0:1 (11'). Wenig später war plötzlich Horn vor dem Tor der Vorarlberger. Vallci vollendete schließlich einen Milosevic-Freistoß zum 1:1 Ausgleich (20'). Die Führung pulverisierte kurz vor Ende der ersten Hälfte der starke Bruno, der zwei Gegenspieler auf links aussteigen ließ und schließlich via abgefälschtem Schuss einnetzte (45' +1). Im zweiten Durchgang versuchte Horn alles, Lustenau brachte den knappen 1:2 Erfolg aber über die Zeit.  

Die Aufstellung des SV Horn: 

01 Armin Gremsl
08 Balakiyem Takougnadi
10 Miroslav Milosevic
18 Albert Vallci
19 Lukas Denner
20 Rintaro Yajima
23 Benjamin Sulimani
28 Sally Christian Preininger
30 Jaewoo Kim
33 Ilja Antonov
34 Nikki Havenaar (K) 

Die Aufstellung des SC Austria Lustenau: 

01 Christopher Knett
05 Christoph Stückler (K)
08 Bruno Felipe Souza Da Silva
10 Julian Klaus Wießmeier
12 Jose Lucas Santos Barbosa de Lima
14 Alexander Joppich
16 Peter Haring
17 Daniel Sobkova
20 Jodel Dossou
22 Marco Stark
23 Pius Grabher

Schiedsrichter der Partie: 

Andreas Heiß