Wacker Innsbruck trennt sich in einem hochklassigen Spiel mit einem fulminanten 3:3 Unentschieden vom KSV 1919. Nachdem Kapfenberg durch zwei starke Minuten schnell mit 0:2 führt kommt Innsbruck schnell zum Anschlusstreffer durch Baumgartner (16'). Im zweiten Durchgang legten beide Mannschafte noch ein Schippchen drauf. Innsbruck glich früh durch einen Eler-Elfmeter aus (50') und ging daraufhin auch noch in Führung (60'). Kurz vor Schluss glich Victor für die Falken aus, ehe Seebacher mit der Ampelkarte das Feld verließ (85'). Wacker und Kapfenberg gehen damit Hand in Hand einen kleinen Schritt aus dem Abstiegskampf. Für Kapfenberg ist es nach dem erfolgreichen Protest gegen die Lizenzstrafe immerhin doch noch der dritte Punkt am heutigen Tag. 

Heißer Schlagabtausch bei kalten Temperaturen!  

Am Tivoli Neu in Innsbruck herrschten entgegen den Verhältnissen zum Beispiel in Grödig wo dichtes Schneetreiben eine reguläre Spielaustragung teilweise verhinderte gute Bedingungen. Die kühlen Temperaturen bremsten die Innsbrucker bei ihren Ambitionen nicht. Von Beginn weg dominierte Innsbruck, die Führung ging dann aber an Kapfenberg! Seebacher flankte von rechts in die Mitte, wo Victor drei Meter vor dem Tor völlig frei stand und die Kugel locker einlochte (12'), die Überraschung komplett machte dann Feyrer. Ein Freistoß von links kam über mehrere Stationen zu Feyrer, der erneut wenige Meter vor dem Tor unbedrängt einnetzen konnte (14'). Wacker ließ sich vom Sturmangriff der Falken nicht aus der Ruhe bringen und kam schnell wieder zurück. KSV-Keeper ließ einen Eler-Freistoßhammer nach vorne abprallen, Baumgartner nutzte den Abstauber zum Anschlusstreffer (16'). In der Folge blieb Wacker spielbestimmend und holte eine Vielzahl an Chancen heraus, kam aber bis zum Pausenpfiff nicht mehr zum Ausgleich. 

Fight bis zum Ende! 

Nach Wiederbeginn kam der FC Wacker vor gut gelaunten Zuschauern motiviert aus der Kabine. Ein Eler-Doppelpack brachte die Tiroler dann auch auf die Siegerstraße. Bei einem Katastrophen-Rückpass von Meusburger spritzte Eler dazwischen und ließ Gartler im Tor keine Chance, ehe der Topstürmer der Tiroler einen Elfmeter locker verwertete (50', 60'). Innsbruck kontrollierte das Match trotz aufkeimender Widerstände der Kapfenberger weiter, erst gegen Ende wurde es nochmals richtig heiß. Victor verwertete nach einer Traumflanke von Seebacher aus spitzem Winkel zum Ausgleich (84'), der Vorbereiter Seebacher sah nur eine Minute später für ein brutales Foul gegen Hauser die Ampelkarte (85'). Innsbruck spielte in Überzahl auf den Sieg, musste sich aber schlussendlich mit dem Punkt begnügen. 

Dominik Baumgartner, Torschütze Wacker Innsbruck: "Nach einem 2:0 Rückstand ist ein Punkt natürlich in Ordnung, aber ich denke trotzdem wir waren die klar bessere Mannschaft. Wir waren dann auch 3:2 vorne und hätten uns die drei Punkte nicht mehr aus der Hand nehmen lassen dürfen." 

Die Aufstellung des FC Wacker Innsbruck: 

25 Lukas Wedl
05 Michael Lercher
06 Christoph Kobleder
11 Roman Kerschbaum
15 Armin Hamzic
16 Christoph Freitag (K)
18 Florian Jamnig
19 Patrik Eler
20 Dominik Baumgartner
23 Felipe Dorta
28 Sebastian Siller

Die Aufstellung des KSV 1919: 

25 Paul Gartler
03 Sebastian Feyrer
07 Edin Bahtic
10 Dominik Frieser
14 Florian Flecker
16 Manuel Haas
17 David Sencar (K)
18 Stefan Meusburger
22 Ievgen Budnik
27 Rene Pascal Seebacher
29 Joao Victor Santos Sa

Schiedsrichter der Partie: 

Julian Weinberger