Wacker fixiert mit einem Sieg über den SC Wr. Neustadt den vierten Rang in der Erste Liga, Wiener Neustadt bleibt auf dem achten Platz. Durch Treffer von Florian Jamnig (6', 50') und Roman Kerschbaum (57') schaffen die Tiroler einen klaren Sieg gegen Wiener Neustadt, der nur durch den zwischenzeitlichen Ausgleich von Mario Ebenhofer etwas getrübt wird (26'). Auch Lustenau startete durch Tore von Bruno (5') und Wießmeier (24') fulminant, musste jedoch durch einen Doppelpack von Katnik (34', 37') den Ausgleich hinnehmen. Am Ende verpasst Lustenau den zweiten Rang und Wattens erkämpft den starken fünften Platz, bleibt aber hinter Wacker Innsbruck zurück. 

Fulminanter Abschluss! 

Wieder einmal zeigte Austria Lustenau ein Gesicht mit Licht und Schatten. Die Vorarlberger starteten stark in den ersten Durchgang. Bruno schoss den Tabellendritten nach Wießmeier-Vorarbeit früh in Front (6'). Nachdem Wattens spielerisch dominant agierte fiel der zweite Treffer der Lustenauer durch einen Traumvolley vom zur SV Ried abwandernden Julian Wießmeier schlussendlich aber doch überraschend (24'). Wattens, dass in dieser Saison so oft mit großer Moral aufzeigte, ließ diese auch im letzten Spiel aufblitzen. Der erneut überragende Gebauer schob zunächst einen Stanglpass zu Katnik, der grätschend zum Anschlusstreffer verwertete (34'), nur um wenig später per hoher Flanke den Kopfballtreffer zum Doppelpack des Stürmers vorzubereiten (37'). Gebauer, der zu Altach wechselt produzierte damit seinen dritten Assist in dieser Saison. Im zweiten Durchgang gelang Wattens trotz spielerischer Dominanz kein Treffer mehr und somit trennten sich die beiden Teams schiedlich friedlich mit 2:2. 

Die Aufstellung des SC Wr. Neustadt: 

01 Christopher Stadler
06 Markus Rusek
07 David Harrer
13 Sargon Duran (K)
18 Florian Sittsam
20 Manfred Fischer
22 Mario Ebenhofer
23 Andreas Pfingstner
28 Mario Stefel
31 Robin Freiberger
34 Stefan Hager

Die Aufstellung des FC Wacker Innsbruck: 

25 Lukas Wedl
03 Harald Pichler
05 Michael Lercher
11 Roman Kerschbaum
15 Armin Hamzic
16 Christoph Freitag (K)
17 Michael Schimpelsberger
18 Florian Jamnig
20 Dominik Baumgartner
21 Alexander Gründler
23 Felipe Dorta

Schiedsrichter der Partie: 

Alexander Harkam

Klare Sache im Teddybären-und-Plüsch-Stadion! 

Zum letzten Mal durften die Fans ins Teddybären-und-Plüsch-Stadion zu Wiener Neustadt pilgern. Die wenigen Fans im Stadion durften eine frühe Führung der Gäste aus Innsbruck miterleben. Florian Jamnig verwertete nach einem Zusammenspiel von Lercher und Hamzich zur Führung (6'), ehe Mario Ebenhofer in einer starken Phase der Neustädter nach einem erzwungenen Abwehrfehler der Tiroler ausglich (26'). Innsbruck ließ sich vom zwischenzeitlichen Ausglich aber nich entmutigen. Mit frischer Energie starteten die Mannen von Karl Daxbacher in die zweite Hälfte und belohnten sich erneut früh. Wieder war es Jamnig, der die Kugel nach nur fünf gespielten Minuten nach Vorarbeit von Schimpelsberger in den Maschen unterbrachte (50'). Kerschbaum machte wenig später mit einem artistischen Schuss den Deckel drauf (57'). Wacker Innsbruck fixierte damit den vierten Rang und korrigierte eine ziemlich verkorkste Saison. Wiener Neustadt hielt den achten Rang und freute sich über den Klassenerhalt.  

Die Aufstellung der WSG Wattens: 

25 Ferdinand Oswald (K)
04 David Gugganig
05 Martin Svejnoha
06 Christian Gebauer
07 Benjamin Pranter
10 Florian Toplitsch
11 Lukas Katnik
16 Florian Buchacher
19 Sandro Neurauter
20 Drazen Kekez
42 Florian Mader

Die Aufstellung des SC Austria Lustenau: 

15 Nicolas Mohr
04 Stefan Bergmeister
08 Bruno Felipe Souza Da Silva
09 Valentin Grubeck
10 Julian Klaus Wießmeier
16 Peter Haring
17 Daniel Sobkova
20 Jodel Dossou
23 Pius Grabher (K)
25 Firat Tuncer
27 Marco Krainz

Schiedsrichter der Partie:

Christian-Petru Ciochirca