Trainingslager organisiert von Ligaportal

Spielberichte

Rangel erledigt Blau-Weiß Linz! Wiener Neustadt ist und bleibt Tabellenführer!

Blau-Weiß Linz bleibt vom Pech in dieser Erste Liga-Saison nicht verschont. Die Oberösterreicher unterliegen dem KSV 1919 mit 0:2. Dabei traf Templ im zweiten Durchgang noch die Stange (60'), ehe Rangel die Falken ins Glück schoss (61') und schlussendlich auch den Deckel draufmachte (75'). In Hartberg dagegen verlief das Gipfeltreffen zwischen dem Tabellenführer aus Wiener Neustadt und Verfolger Hartberg weitestgehend statisch. Einzig Hamdi Salihi konnte mit einem wunderschönen Treffer, der der einzige der Partie blieb, aufzeigen (69'). Die Niederösterreicher bleiben Tabellenführer, Hartberg rutscht ebenso wie Blau-Weiß Linz einen Platz ab und Kapfenberg macht Boden auf Liefering gut. 

Spielverlauf hängt an der Stange! 

Das Match auf der Gugl in Linz begann wieder einmal äußerst vielversprechend. Das Heimteam startete nach einem kurzen Abtasten ambitioniert. Oppong war am rechten Flügel nicht zum Halten und flankte zur Mitte, wo Florian Templ knapp verpasste (8'). Wenig später ließ Hartl per Kopf nach Kerschbaumer-Hereingabe eine weitere Chance verstreichen (10'). Danach kamen die Falken besser ins Spiel, das Match wurde ausgeglichener und damit auch zerfahrener. Über rund 20 Minuten ging wenig weiter, bis sich die Gäste aus Kapfenberg besser in Szene setzten. Aus einem Konter über die rechte Seite heraus bediente Rosenberger per Flanke Geißler im Zentrum, dessen Kopfball knapp am Kasten der Linzer vorbeistrich (34'). Wenig später zeigte Rosenbichler eine ähnliche Aktion und köpfte erneut knapp am Tor der Oberösterreicher vorbei (40'). Schlussendlich reichte es für beide Mannschaften im ersten Durchgang nicht mehr zu einem Treffer. Nach der Pause sah es zunächst nach einer Führung für das Heimteam aus. Florian Templ setzte die Kugel an die Stange (60'), postwendend darauf gingen dann die Falken wie aus dem Nichts in Führung. Huspek und Hankic behinderten sich bei einer Rosenbichler-Flanke gegenseitig und Rangel staubte schlussendlich trocken ab (61'). Blau-Weiß ließ in den Folgeminuten den Druck vermissen und Kapfenberg setzt weiter nach. Der eben erst eingewechselte Agudo bedient erneut Rangel, der die Kugel akrobatisch mit einem Flugkopfball im Tor unterbrachte (75'). Das Match war entschieden, Blau-Weiß konnte nicht mehr nachsetzen. 

Die Aufstellung des FC Blau-Weiß Linz: 

13 Hidajet Hankic
06 Felix Huspek
07 Samuel Oppong
08 Florian Templ
11 Lukas Gabriel (K)
12 Christopher Cvetko
14 Emir Halilovic
17 Thomas Hinum
19 Manuel Hartl
23 Stefan Haudum
26 Daniel Kerschbaumer 

Die Aufstellung des KSV 1919: 

01 Paul Gartler
03 Sebastian Feyrer
04 Mladen Jutric
06 Jorge Gonzalez Moral
07 Daniel Rosenbichler
08 Daniel Geissler
10 David Sencar (K)
11 Benjamin Rosenberger
16 Manuel Haas
17 Lucas Rangel Nunes Goncalves
31 Tobias Kainz 

Schiedsrichter der Partie: 

Felix Ouschan 

Der Boss ist zurück! 

Das Heimteam aus Hartberg begann gegen den Tabellenführer aus Wiener Neustadt kämpferisch und besaß in der Anfangsphase rund 70% Ballbesitz, Wiener Neustadt beschränkte sich darauf den Abwehrriegel mit ein paar Ziegelsteinen zu erweitern, wurde aber aus Kontern durchaus gefährlich und wies nach einer Viertelstunde mehr Torschüsse auf als das Heimteam. Erst nach 20 Minuten wurden die Steirer erstmals richtig gefährlich, scheiterten aber am Keeper der Wiener Neustädter (20'). Salihi ließ vor der Pause noch einen Abschluss folgen, der Swete aber vor keine gröberen Probleme stellte (38'). Nach Wiederbeginn setzte sich das Spiel zunächst unverändert fort. Hartberg mit viel Ballbesitz aber mit wenig zwingenden Aktionen. Wiener Neustadt dagegen nutzte diesmal die eine gute Chance eiskalt aus. Nach einer schönen Flanke zur Mitte verwertete Torjäger Salihi volley zum 0:1 Endstand (69'). Der Toptorjäger der Niederösterreicher traf damit erstmals wieder nach drei Spielen ohne Tor und erhielt Wiener Neustädter damit die Tabellenführung.  

Die Aufstellung des TSV Hartberg: 

01 Rene Swete
03 Stefan Meusburger
06 Manfred Gollner
07 Siegfried Rasswalder (K)
08 Christoph Kröpfl
10 Daniel Gremsl
18 Roko Mislov
19 Sven Sprangler
20 Manfred Fischer
24 Dario Tadic
39 Stefan Gölles 

Die Aufstellung des SC Wr. Neustadt: 

27 Domenik Schierl
07 David Harrer
09 Alexander Gründler
10 Fabian Miesenböck
13 Sargon Duran (K)
18 Hamdi Salihi
20 Christoph Kobald
22 Mario Ebenhofer
28 Mustafa Yavuz
33 Nikola Zivotic
34 Stefan Hager 

Schiedsrichter der Partie: 

Andreas Heiss

 

Jetzt den Fußball-Tracker zum Aktionspreis von 129 € (anstatt 220 €) bestellen!



Kommentare powered by Disqus

Trainingslager buchen

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

Torschützenliste Sky Go Erste Liga

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

Top Live-Ticker Reporter