Nur noch drei Runden sind in der Erste Liga zu gehen. An diesem Freitag dreht sich alles um das finale Duell um die Meisterschaft! Der SKN St. Pölten empfängt um 20:30 Uhr den LASK in der NV-Arena vor ausverkauftem Haus. In den weiteren Partien trifft Kapfenberg auf Klagenfurt, der FAC auf Wiener Neustadt, Wacker Innsbruck auf Austria Salzburg und Liefering auf Austria Lustenau.

Fr, 13.05.2016, 18:30 Uhr

KSV 1919 - SK Austria Klagenfurt

Live-Ticker

KSV 1919 SK Austria Klagenfurt In den letzten Runden haben Kapfenberg und Austria Klagenfurt nichts mehr zu verlieren. Zumindest Kapfenberg lässt sich das in den letzten Wochen nicht anmerken. Zwar unterlagen die Falken vor zwei Runden ganz knapp dem SKN St. Pölten, am Dienstag überrollte die Elf von Kurt Russ allerdings den Tabellenletzten FAC mit 4:1 und schossen sich damit für Freitag warm. In den direkten Duellen zwischen Kapfenberg und Austria Klagenfurt ist mit Toren zu rechnen. In den bisherigen drei Aufeinandertreffen in dieser Saison fielen insgesamt 13 Tore, gleichmäßig verteilt.

Fr, 13.05.2016, 18:30 Uhr

FAC - SC Fortuna Wiener Neustadt

Live-Ticker

FAC SC Fortuna Wiener Neustadt Der sportliche Fixabstieg hat sich nun wohl auf die Moral der Mannschaft von Jürgen Halper ausgewirkt. Am Dienstag erlebten die Wiener eine wahre Klatsche. Der Kapfenberger SV schenkte den Floridsdorfern vier Treffer ein. Wiener Neustadt dagegen konnte unter Rene Wagner endlich den ersten Sieg einfahren. Nach dem Remis gegen Austria Klagenfurt besiegten die Niederösterreicher den FC Liefering in der englischen Runde knapp aber doch mit 1:0. Auch die Bilanz der beiden Mannschaften spricht völlig gegen die Wiener. Alle drei Duelle konnten von Wiener Neustadt gewonnen werden.

Fr, 13.05.2016, 18:30 Uhr

FC Wacker Innsbruck - SV Austria Salzburg

Live-Ticker

FC Wacker Innsbruck SV Austria Salzburg Neben dem Schlagerspiel um 20:30 Uhr zwischen dem SKN und dem LASK gibt es auch um 18:30 Uhr schon eine heiße Begegnung. Zum letzten Mal für einige Zeit sehen die Fans das Duell zwischen dem FC Wacker Innsbruck und Austria Salzburg. Austria Salzburg konnte das letzte Duell mit den Innsbruckern gewinnen, auch sonst befinden sich die Salzburger unter Gerald Baumgartner endlich in einer annehmbaren Form. Zwar unterlag man am Dienstag dem LASK in Sankt Pölten, davor wurden jedoch zwei Siege und ein Remis eingefahren. Wacker Innsbruck dagegen schwächelt nach dem verlorenen Titelkampf. Aus den letzten vier Spielen holte man nur drei Punkte, bei drei Niederlagen. Austria Lustenau schenkte den Tirolern am Montag sogar ganze drei Tore ein und spielte zu Null. Für die Elf von Klaus Schmidt wird es wohl Zeit, dass die Saison endet und man für die nächste Saison und den Aufstieg in die Bundesliga planen kann.

Fr, 13.05.2016, 18:30 Uhr

FC Liefering - SC Austria Lustenau

Live-Ticker

FC Liefering SC Austria Lustenau Die Luft ist draußen nach dieser langen Saison. Besonders beim FC Liefering scheinen die Kräfte langsam zu schwinden. Die "Jugend" von Red Bull Salzburg verlor die letzten zwei Spiele, zunächst gegen Wacker Innsbruck, am Dienstag setzte es dann eine Niederlage gegen Wiener Neustadt mit der wohl niemand gerechnet hat. Austria Lustenau dagegen läuft in der Schlussphase dieser Saison noch einmal zu einer Überform auf. Die Elf von Lassaad Chabbi bezwang den LASK vorigen Freitag mit 2:0 und legte am Montag gegen Wacker ein 3:0 nach. Die von Lizenzproblemen geplagten Vorarlberger wären also zumindest sportlich nächste Saison ein Anwärter auf den Titel in der Erste Liga.

Fr, 13.05.2016, 20:30 Uhr

SKN St. Pölten - LASK

Live-Ticker

SKN St. Pölten LASK siehe Bericht "Duell um die Meisterschaft vor ausverkauftem Haus in Sankt Pölten"