Die erste englische Runde in der Erste Liga wartet! Dabei gibt es wie jede Woche natürlich auch die eine oder andere Schlagerpartie, denn der leicht kriselnde Titelaspirant Wacker Innsbruck duelliert sich im Westderby mit dem FC Liefering. Das Sensationsteam aus Kapfenberg empfängt den Drittplatzierten Wattens, während der LASK auf den "Angstgegner" Wiener Neustadt trifft. In der letzten Partie am Dienstag trifft der FAC zuhause auf den SV Horn, während schon am Montag Blau-Weiß Linz die Austria aus Lustenau empfängt. 

 

Mo, 15.08.2016, 18:30 Uhr

FC Blau-Weiß Linz - SC Austria Lustenau

Live-Ticker

FC Blau-Weiß Linz SC Austria Lustenau Das nächste schwere Spiel wartet auf Blau-Weiß Linz. Nach vier Niederlagen in Serie gegen Wattens, LASK, Wiener Neustadt und gestern gegen Horn ist der Fehlstart natürlich komplett. Austria Lustenau dagegen legte beinahe einen idealen Start hin, wenngleich die Vorarlberger am Freitag eine schwere Schlappe gegen Sensationsteam Kapfenberg kassiert haben. Blau-Weiß Trainer Wilhelm Wahlmüller erwartet nun eine Lustenau-Mannschaft die „mit Wut im Bauch die Niederlage vom Freitag wettmachen“ möchte. Um den Anforderungen im Titelkampf gerecht zu werden bleibt den Lustenauern auch gar nichts anderes übrig, als dem Fehlstarter aus Linz in der oberösterreichischen Landeshauptstadt eine Niederlage zuzufügen. Blau-Weiß war aber auch gegen Horn knapp am Sieg und knapp an Punkten dran. Noch fehlt das nötige Glück im Abschluss. Lustenau muss sich höllisch in Acht nehmen um gegen den Letzten nicht zu patzen.

Di, 16.08.2016, 18:30 Uhr

SC Fortuna Wiener Neustadt - LASK

Live-Ticker

SC Fortuna Wiener Neustadt LASK Der LASK ist nach dem Sieg im Schlagerspiel gegen Wacker Innsbruck zu Gast beim "Angstgegner". Sky-Experte Alfred Tartar meinte gestern beim Pay-TV Sender, dass die Linzer den Titel im Vorjahr gegen die Niederösterreicher verspielt hätten. Diese Meinung lässt sich auch mit Ergebnissen belegen, denn nur das letzte unbedeutende Spiel im letzten Jahr konnten die Linzer gegen die Neustädter gewinnen. Auch beim Match am Dienstag ist damit zu rechnen, dass die Niederösterreicher ein schwerer Gegner werden. Nach zwei Pleiten zu Saisonstart gelang der Elf von Rene Wagner zuletzt mit zwei Siegen der Beginn einer Serie. Mit sechs Punkten rangieren die Niederösterreicher nur einen Punkt knapp hinter den Linzern. So nahe sind sich diese beiden Klubs tabellarisch nur selten. In der aktuellen Situation zeigt die Formkurve bei beiden Mannschaften nach oben, die Spielanlage ist jedoch sehr sehr unterschiedlich. Zu erwarten ist, dass der LASK das Spiel macht, Neustadt wird aus einer gesicherten Defensive kontern.

Di, 16.08.2016, 18:30 Uhr

FAC - SV Horn

Live-Ticker

FAC SV Horn In Niederösterreich könnte der japanische Zug langsam ins Rollen kommen. Die Horner schafften im Kellerduell mit Blau-Weiß möglicherweise die Trendumkehr. Der FAC dagegen unterlag erneut nach überragend starker Leistung dem Tabellenführer. Von der Form her ist der FAC momentan etwas stärker einzuschätzen, die Ergebnisse sprechen noch für Horn. Die Ausgangslage spricht für ein heißes Duell.

Di, 16.08.2016, 18:30 Uhr

FC Wacker Innsbruck - FC Liefering

Live-Ticker

FC Wacker Innsbruck FC Liefering Der namentliche Schlager findet diesmal am Dienstag in Innsbruck statt. Das kleine Westderby zwischen Wacker Innsbruck und dem FC Liefering bietet eine Menge Brisanz, vor allem wenn man die momentane Tabellensituation betrachtet. Die Tiroler unter dem neuen Trainer Mauricio Jacobacci legten einen veritablen Fehlstart in die Saison hin, vor allem die Niederlage vom Freitag gegen den LASK dürfte schwer im Magen liegen. Der FC Liefering dagegen führt die Tabelle überlegen an, hat in dieser Saison noch kein Match verloren. Wacker ist allerdings nicht gerade der Wunschgegner der Salzburger. Aus den letzten drei Spielen holten die Lieferinger nur drei Punkte. Umgekehrt kommt Liefering Wacker dementsprechend entgegen. Schlägt man den Tabellenführer aus Salzburg könnte das angeknackte Selbstbewusstsein wieder aufpoliert werden und der Wille zum Titel neue Nahrung erhalten, auch wenn die Schwarz-Grünen schwer unter Druck stehen gegen Liefering punkten zu müssen.k

Di, 16.08.2016, 18:30 Uhr

KSV 1919 - WSG Tirol

Live-Ticker

KSV 1919 WSG Tirol Vom nominellen Standpunkt her findet der Schlager der Runde allerdings in Kapfenberg statt. Denn dort treffen überragende Falken auf frei aufspielende Schwäne aus Wattens. Wenige hatten damit gerechnet, dass diese beiden Vereine nach vier Runden auf den Rängen Zwei und Drei liegen werden. Die beiden "Dorfklubs" aus der Erste Liga belehrten uns allerdings eines besseren. Favorit in dem Match ist jedoch Kapfenberg. Die Falken fegten am Freitag im Reichshofstadion über Titelaspirant Austria Lustenau hinweg, auch die Wochen davor waren wunderbar anzusehen. Gleiches gilt für Wattens, am Freitag musste die Elf von Thomas Silberberger allerdings einen herben Rückschlag hinnehmen, den Wiener Neustadt entführte drei Punkte aus Tirol. Ob Kapfenberg seinen Lauf fortsetzt oder ob Wattens sich nach der Niederlage vom Freitag rehabilitiert werden wir am halb Neun am Dienstag wissen.