Noch neun Runden sind in dieser Saison in der Erste Liga zu gehen, drei davon finden mit Freitag beginnend innerhalb einer Woche statt! Richtig, es steht wieder eine englische Woche vor der Tür. Am kommenden Freitag setzt der LASK im Topspiel seinen Weg zur Meisterschaft gegen Austria Lustenau fort. Horn trifft auf den FC Liefering, Wattens hat den FC Blau-Weiß Linz zu Gast und Wiener Neustadt trifft auf die Falken aus Kapfenberg. Der FAC muss gegen Wacker Innsbruck auf jeden Punkt hoffen. 

 

Fr, 14.04.2017, 18:30 Uhr

SV Horn - FC Liefering

Live-Ticker

SV Horn FC Liefering Horn ist nach zwei knappen 2:1 Niederlagen zuerst gegen Wacker Innsbruck und vorige Woche gegen Tabellenführer LASK wieder voll und ganz im Abstiegskampf drin, nachdem man schon denken konnte, dass man sich einen komfortablen Polster erarbeitet hatte. Mit dem FC Liefering kommt nun eine Mannschaft ins Waldviertel die in den letzten Wochen ebenso schwer mit sich selbst und den Ergebnissen zu kämpfen hatte. Die Lieferinger haben die letzten drei Partien allesamt negativ bestritten und haben dem LASK damit auch den Weg zum Titel geebnet. Horn konnte in dieser Saison noch kein Spiel gegen die Salzburger gewinnen, hat am Freitag aber sicher alle Chancen auf drei Punkte vor heimischem Publikum.

Fr, 14.04.2017, 18:30 Uhr

WSG Tirol - FC Blau-Weiß Linz

Live-Ticker

WSG Tirol FC Blau-Weiß Linz Kaum eine Mannschaft ist neben dem LASK so stark ins Frühjahr gestartet wie der FC Blau-Weiß Linz. Die Linzer hatten zwar vor rund zwei Wochen einen kurzen Hänger bei der knappen 1:2 Niederlage gegen Kapfenberg, konnten sich mit einem starken 3:0 Heimsieg gegen den FC Liefering wieder rehabilitieren. Mit einem Sieg gegen Wattens könnte die Elf von Klaus Schmidt zudem auf Wattens aufschließen und nach Punkten gleichziehen. Geht man nach den bisherigen Ergebnissen der beiden Teams in direkten Duellen darf nicht mit vielen Toren gerechnet werden, zwei Begegnungen endeten mit 0:0, davor setzte es eine satte 0:3 Niederlage für Linz. Zuletzt präsentierten sich die Offensivreihen beider Mannschaften in Torlaune, vielleicht wird der Tor-Bann beim dritten Match nun endlich gebrochen.

Fr, 14.04.2017, 18:30 Uhr

FAC - FC Wacker Innsbruck

Live-Ticker

FAC FC Wacker Innsbruck Wacker Innsbruck hadert. Die Tiroler kämpfen in dieser Saison nicht nur mit dem ausbleibenden sportlichen Erfolg, sondern auch mit dem einhergehenden Ausbleiben von Einnahmen aus Stadionbesuchern. Diese nun fehlenden Einnahmen mit offenbar nicht eingehaltenen Zusagen möglicher Sponsoren führen nun dazu, dass die Tiroler um die Lizenz zittern müssen. Sportlich rangiert Wacker momentan auf dem vierten Rang und könnte sich mit einem Sieg gegen den FAC endlich aus dem Abstiegskampf verabschieden, gleichzeitig würde eine Niederlage für die Wiener wohl den Abstieg bedeuten. Zwei Partien gingen bereits an Wacker eine an den FAC. Leichter Favorit ist also Innsbruck, die gegen Wiener Neustadt zumindest in der ersten Hälfte mehr als überzeugen konnten.

Fr, 14.04.2017, 18:30 Uhr

SC Fortuna Wiener Neustadt - KSV 1919

Live-Ticker

SC Fortuna Wiener Neustadt KSV 1919 Wiener Neustadt empfängt am Freitag den KSV in der heimischen Arena. Für die Falken aus der Obersteiermark wird die Luft im Abstiegskampf nun langsam auch ziemlich dünn. Nur noch vier Punkte trennen die Elf von Trainer Ibrakovic von den Abstiegsplätzen. Erschwerend in dieser Situation kommt noch hinzu, dass die Steirer in dieser Saison gegen Wiener Neustadt schon zwei Niederlagen kassiert haben, dagegen aber schon ganze fünf Stück in zwei Partien kassiert haben. Wiener Neustadt könnte sich mit dem Lieblingsgegner in dieser Saison also etwas Luft verschaffen, Luft die Kapfenberg im Abstiegskampf mehr als fehlen würde.

Fr, 14.04.2017, 20:30 Uhr

LASK - SC Austria Lustenau

Live-Ticker

LASK SC Austria Lustenau Der Marsch zum Titel geht weiter für den LASK. 15 Punkte Vorsprung haben die Linzer momentan auf den Zweiten Liefering inne. Gegen Lustenau könnte dieser Vorsprung am Freitag weiter anwachsen. Klar ist auch, dass mit einem Sieg gegen die Vorarlberger nun auch der letzte Zweifler am Aufstieg der Linzer in die Bundesliga bekehrt werden würde. Neben tabellarischer Brisanz steht das Duell zwischen Lustenau und dem LASK aber vor allem für spielerische Qualität und für viele Tore. Zehn Tore erzielten die beiden Teams in den letzten zwei Spielen gegeneinander. Zwei Mal hieß der Sieger LASK, einmal holte Lustenau zumindest einen Punkt. Die Vorarlberger haben den Titel in dieser Saison wohl an den LASK verschenkt. Am kommenden Freitag könnte man das Kapitel LASK/Lustenau in der Erste Liga aber zumindest mit einem Sieg schließen.