Cheftrainer Christian Titz vom Fußball-Zweitligisten Hamburger SV erwartet in der kommenden Saison keinen Durchmarsch des Absteigers aus dem Norden. "Eine der größten Herausforderungen ist, dass wir mit dem 1. FC Köln als die großen Favoriten gehandelt werden. Auch durch unsere Fanbase und unseren Fancharakter ist das für viele Mannschaft dann das Spiel des Jahres. Wir werden viele Spiele bestreiten, die sozusagen Pokalcharakter haben", sagte Titz im Rahmen der Ballsportmesse in der Dortmunder Westfalenhalle. Jetzt Fußballreise buchen!

Eine wichtige Rolle in der Hamburger Mannschaft will Mittelfeldspieler Lewis Holtby einnehmen. "Ich möchte die Mannschaft führen und dem Verein ein 'Wir-Gefühl' geben", sagte Holtby. Der 27-Jährige hatte nach dem Abstieg seinen Vertrag beim Absteiger zu geringeren Bezügen um ein Jahr verlängert.

DFB-Pokal Liveticker

SID