Fußball-Zweitligist Hamburger SV wird seinen Linksverteidiger Douglas Santos (24) in der laufenden Transferperiode nicht verkaufen. "Wir haben uns so positioniert, dass jetzt kein Wechsel mehr in Frage kommt. Wir planen fest mit ihm", sagte Hamburgs Sportvorstand Ralf Becker (47) am Donnerstag. Zuletzt hatte der russische Klub Zenit St. Petersburg offenbar Interesse an Santos, der Brasilianer besitzt in Hamburg noch einen bis 2021 laufenden Vertrag. Jetzt Fußballreise buchen!

"Wir haben bei Douglas immer klar kommuniziert, wie wir uns das vorstellen. Das oberste Ziel ist, dass wir unsere sportlichen Ziele erreichen", sagte Becker. Der HSV hatte laut Bild-Zeitung im Falles eines Verkaufs einen Preis in Höhe von 25 Millionen Euro für Santos gefordert.

2. Deutsche Bundesliga Liveticker

SID