Der MSV Duisburg bleibt nach einem völlig verpatzten Saisonstart das Sorgenkind der 2. Fußball-Bundesliga. Das Team von Trainer Ilja Grujew unterlag auch am dritten Spieltag beim SV Darmstadt mit 0:3 (0:0) und ist punkt- und torlos Tabellenletzter. Marcel Heller (68.), Serdar Dursun (74.) und Tobias Kempe (86.) entschieden die Partie zugunsten der Lilien, die durch den Sieg auf Platz zwei kletterten. Jetzt Fußballreise buchen!

Nach einer kampfbetonten Anfangsviertelstunde hatte Duisburg vor 15.170 Zuschauern am Böllenfalltor die erste nennenswerte Möglichkeit. Moritz Stoppelkamp scheiterte mit einem Kopfballaufsetzer an Lilien-Schlussmann Daniel Heuer Fernandes (21.). MSV-Neuzugang Richard Sukuta-Pasu vergab die beste Chance der "Zebras" fahrlässig aus zwei Metern (39.).

Auf der Gegenseite rettete MSV-Keeper Daniel Davari nach scharfer Hereingabe von Heller vor Dursun (29.). Kurz vor dem Pausenpfiff traf Dursun dann zweimal die Querlatte (42./45.).

Darmstadt investierte nach dem Wechsel deutlich mehr als die erschreckend schwachen Gäste und siegte durch den Doppelschlag von Heller und Dursun verdient.

 

SID