Die Aufstiegshoffnungen des 1. FC Heidenheim in der 2. Fußball-Bundesliga haben einen herben Dämpfer erhalten. Bei Darmstadt 98 unterlag der FCH mit 0:2 (0:2). Serdar Dursun (11.) und Mathias Honsak (16.) trafen für die Hessen. Heidenheims Oliver Hüsing (90.) sah nach einer Tätlichkeit die Rote Karte. Jetzt Fußballreise buchen!
Serdar Dursun bringt die Lilien in Führung

Serdar Dursun bringt die Lilien in Führung

Die Heidenheimer belegen den vierten Tabellenplatz mit 38 Punkte, die Lilien aus Darmstadt rückten durch den Sieg bis auf drei Zähler heran und sind Sechster. Die Ankündigung von SV-Coach Dimitrios Grammozis, am Saisonende das Böllenfalltor zu verlassen, hatte keine Auswirkungen. Der Grieche hatte trotz erfolgreicher Zusammenarbeit ein Angebot zur Vertragsverlängerung wegen "unterschiedlicher Vorstellungen" bei der Laufzeit abgelehnt. Der Tabellensiebte hatte Grammozis nur einen Einjahresvertrag angeboten.

Nach der schnellen Führung hatten die Darmstädter das Spiel im Griff. Heidenheim fand kaum ein Mittel, um selbst gefährliche Angriff zu initiieren. Das Spiel der Gäste war ohne Überraschungseffekte und sehr statisch angelegt.

In der 62. Minute hatten allerdings Sebastian Griesbeck, Marc Schnatterer und Tobias Mohr gleich drei gute Szenen innerhalb weniger Sekunden für Heidenheim.

 

SID