Mit Ligaportal auf Fußballreisen zu Europas Top-Klubs

2. Deutsche Bundesliga

Effe trainiert ohne gültige Lizenz!

Stefan Effenberg, Chef-Trainer des SC Paderborn, hat offenbar keine gültige Lizenz um den Klub der zweiten Bundesliga zu trainieren. Effenberg, der mit dem FC Bayern München 2001 die Champions League gewann, hatte die DFB-Fußball-Lehrer-Lizenz im März 2012 erworben. (jetzt Fußballreise nach Deutschland buchen!)


Stefan Effenberg fehlt die entsprechende Lizenz den SC Paderborn zu trainieren. | Bildquelle: YouTube

Gegenüber "Sport Bild" bestätigte der abstiegsgefährdete Zweitliga-Klub entsprechende Meldungen. "Unser Chef-Trainer konnte die Fortbildungsveranstaltungen zur Verlängerung der Trainerlizenz aus terminlichen Gründen nicht besuchen. Da er sehr kurzfristig bei uns in Paderborn eingesprungen war und hier eine umfangreiche Aufarbeitung im sportlichen Bereich nötig war, bestand für ihn keine Möglichkeit, entsprechende Termine im Herbst 2015 wahrzunehmen."

Den Berichten zu Folge stand der Übungsleiter bereits bis Mitte 2015 in der Fortbildungspflicht, welcher er jedoch nicht nachkam. Gemäß DFB-Ausbildungsordnung hätte er innerhalb von drei Jahren 20 Lerneinheiten nachweisen müssen.


Kommentare powered by Disqus

Aktuell im Ligaportal Shop

Ligaportal Shop

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa