Darmstadt 98 hat in der 2. Fußball-Bundesliga beim SC Paderborn einen wichtigen Sieg erkämpft. Die Mannschaft von Trainer Markus Anfang gewann beim Bundesliga-Absteiger 3:2 (1:1) und verschaffte sich etwas Luft zu den Abstiegsrängen. Mit 28 Punkten trennen die Hessen auf dem 13. Platz nun zumindest bis Sonntag sieben Punkte vom Relegationsrang. Paderborn liegt mit 31 Punkten vorläufig auf Rang zehn.
Markus Anfang und sein Team erkämpfen drei Punkte

Markus Anfang und sein Team erkämpfen drei Punkte

Serdar Dursun (19., 75./Foulelfmeter) gelang ein Doppelpack, auch Marvin Mehlem (68.) traf für Darmstadt. Dennis Srbeny (24./Foulelfmeter) und Chris Führich (55.) hielten Paderborn im Spiel.

Der SC spielte von Beginn an mit Tempo nach vorne, Darmstadt verteidigte allerdings kompakt. Dursun verpasste zunächst die Chance zur Darmstädter Führung, als er per Fallrückzieher den Pfosten (14.) traf. Wenig später verwandelte er den Elfmeter, nachdem Paderborns Johannes Dörfler Mathias Honsak zu Fall gebracht hatte. Die Antwort kam prompt durch Srbeny.

Die Gastgeber waren im zweiten Durchgang um den Führungstreffer bemüht, Führich drehte zunächst die Partie. Doch Darmstadt ließ nicht nach, Mehlem traf für die Gäste, Dursun legte nach.

 

SID