Zweitliga-Schlusslicht Erzgebirge Aue hat den bisherigen Co-Trainer Marc Hensel zum Interimscoach befördert. Der 35-Jährige folgt auf den Belarussen Alexej Schpilewski, den der noch sieglose Klub am Sonntag nach dem Fehlstart in die Saison mit nur drei Punkten aus sieben Spielen entlassen hatte. Für Hensel ist es die erste Aufgabe als Cheftrainer.
Marc Hensel (r.) wird Interimscoach bei Aue (Foto: SID)

Marc Hensel (r.) wird Interimscoach bei Aue (Foto: SID)

Laut Mitteilung des Vereins informierte Präsident Helge Leonhardt die Auer Mannschaft am Dienstagnachmittag über die Personalentscheidung. An der Seite von Hensel werden Marco Kämpfe und Daniel Haas arbeiten. Die bisherigen Co-Trainer Tommy Jähnigen und Björn Rosemeier wurden vom Vorstand freigestellt.

Aue hatte am Sonntag durch das 1:4 gegen Spitzenreiter SC Paderborn im siebten Saisonspiel die vierte Niederlage in Serie kassiert. Unter Schpilewski, der zu Saisonbeginn die Nachfolge des ebenfalls entlassenen Dirk Schuster angetreten hatte, verbuchten die Veilchen lediglich drei Unentschieden. Aues Rückstand zu Holstein Kiel auf dem ersten Nichtabstiegsplatz beträgt zwei Punkte.

 

SID