Torhüter Dennis Smarsch und der Fußball-Zweitligist FC St. Pauli gehen im Sommer getrennte Wege. "Danke für alles - insbesondere für die Paraden im Pokalspiel gegen den BVB. Erling Haaland schläft deshalb heute noch schlecht", schrieb der Hamburger Kiezklub am Freitag via Twitter. Wohin der 24-Jährige wechselt, ist noch offen.

Smarsch verlässt St.Pauli (Foto: FIRO/FIRO/SID)
Smarsch verlässt St.Pauli
Foto: FIRO/FIRO/SID

Smarsch kam in seinen drei Jahren bei St. Pauli lediglich auf 13 Einsätze für die Profimannschaft, musste sich über weite Strecken mit der Rolle als Ersatztorwart zufrieden geben. Seine größten Momente feierte Smarsch im DFB-Pokal: In der Saison 2021/22 stürmte der gebürtige Berliner mit dem Zweitligisten bis ins Viertelfinale und war beim 2:1-Sieg im Achtelfinale gegen Titelverteidiger Borussia Dortmund der überragende Akteur.

 

© 2023 SID