In der 2. Fußball-Bundesliga hält die Negativserie von Darmstadt 98 an, auch Eintracht Braunschweig konnte zum Auftakt des 14. Spieltages den Abwärtstrend nicht stoppen. Bundesliga-Absteiger Darmstadt blieb durch ein 1:2 (0:1) gegen den SV Sandhausen zum achten Mal in Folge ohne Sieg und liegt nach der fünften Saisonniederlage als Tabellenelfter weit entfernt von der Spitzengruppe. (jetzt Fanreise nach Deutschland buchen!)

Die zu Saisonbeginn ebenso wie Darmstadt als Aufstiegs-Mitfavorit gehandelten Braunschweiger kamen bei Arminia Bielefeld nur zu einem 2:2 (0:1) und blieben damit zum dritten Mal hintereinander ohne Sieg.

Sandhausen bleibt seinerseits mit 21 Zählern im Verfolgerfeld der Spitzengruppe. In Sandhausen beendete Richard Sukuta-Pasu (17., 71.) fast im Alleingang die Negativserie der Gastgeber mit vier Spielen in Serie ohne Sieg. Darmstadt wartet dagegen bereits seit acht Runden auf einen Dreier. Die Hessen beklagten aber zu Recht, dass beim ersten Treffer von Sukuta-Pasu die Hand im Spiel war. Der Anschlusstreffer von Patrick Banggaard (84.) kam zu spät.

Mit seinem ersten Saisontreffer hatte Tom Schütz in Bielefeld in der siebten Minute die Gastgeber in Führung geschossen. Suleiman Abdullahi (56.) und Jan Hochscheidt (64.) trafen nach der Pause für Braunschweig, ehe Leandro Putaro (90.) den Gastgebern noch einen Zähler rettete.

SID