Eintracht Braunschweig hat den MSV Duisburg wohl endgültig aus dem Aufstiegsrennen der 2. Fußball-Bundesliga geschossen. Das Team von Trainer Torsten Lieberknecht schlug die Zebras am 27. Spieltag mit 3:2 (3:0) und rückte bis auf einen Punkt an den MSV heran. Die Mannschaft von Coach Ilija Grujew hat sieben Punkte Rückstand auf Rang drei. Jetzt Fußballreise buchen!

Ein Doppelpack von Christoffer Nyman (18.) und Frederik Tingager (20.) brachte die Löwen früh auf die Siegerstraße. Der starke Suleiman Abdullahi erhöhte noch vor dem Halbzeitpfiff auf 3:0 (40.). Im zweiten Durchgang zeigte der MSV aber ein deutliches Aufbäumen und kam durch Kevin Wolze (69.) und ein Eigentor von Gustav Valsvik (83.) noch einmal heran.

In der erste Hälfte war Duisburg phasenweise völlig neben der Spur, kam aber noch einer womöglich deutlichen Ansprache von Grujew wie ausgewechselt aus der Kabine. Doch letztlich brachte Braunschweig den Sieg über die Zeit und fügte Duisburg die dritte Niederlage hintereinander zu.

 

SID