Der VfB Oldenburg steht nach 25 Jahren vor der Rückkehr in den Profifußball. Der Meister der Regionalliga Nord gewann das Relegations-Hinspiel zur 3. Liga beim favorisierten Nordost-Meister BFC Dynamo in Berlin am Samstag mit 2:0 (1:0). Die Entscheidung fällt im Rückspiel am 4. Juli.

Oldenburg sichert sich beste Chancen auf den Aufstieg (Foto: FIRO/FIRO/SID/firo Sportphoto/Jürgen Fromme)
Oldenburg sichert sich beste Chancen auf den Aufstieg
Foto: FIRO/FIRO/SID/firo Sportphoto/Jürgen Fromme

Oldenburgs Robert Zietarski war vor 5000 Zuschauerinnen und Zuschauern der Mann des Spiels. Der Mittelfeldspieler erzielte zur Freude der 600 mitgereisten VfB-Fans beide Tore (27./79.). "Wir waren richtig gut vorbereitet auf den Gegner und wussten, was uns erwartet", sagte VfB-Kapitän Max Wegner im NDR: "Es fühlt sich gut an, aber gewonnen ist noch nichts."

 

© 2022 SID