Trainingslager organisiert von Ligaportal

Champions League

Basel scheitert nach Trainerwechsel - Koller soll kommen

Der FC Basel ist gut eine Woche nach seinem Trainerwechsel in der Qualifikation zur Champions League gescheitert. Der 20-malige Schweizer Fußballmeister unterlag PAOK Saloniki im Rückspiel der zweiten Runde zu Hause 0:3 (0:1), in Griechenland hatte Basel 1:2 verloren. Jetzt Fußballreise buchen!

Nach dem Hinspiel war der frühere Bundesligaprofi Raphael Wicky in Basel "als Folge einer internen Analyse" entlassen worden. Übergangsweise übernahm der Ex-Dortmunder Alexander Frei den Posten, konnte das Aus aber nicht verhindern.

Nach Informationen der Schweizer Tageszeitung Blick ist bereits ein neuer Cheftrainer gefunden. Marcel Koller, bis November Nationalcoach in Österreich, soll sich wenige Stunden vor dem Spiel mit dem Klub auf ein Engagement geeinigt haben. Der Zürcher Koller (57) war auch Trainer beim 1. FC Köln und beim VfL Bochum.

Champions League live

SID


Kommentare powered by Disqus

Ligaportal Trainingslager

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen