Der letzte Champions League-Abend des Jahres 2014 ist angebrochen und es stehen wieder einige spannende Spiele auf dem Programm! Allen voran steht das Duell um den Einzug ins Achtelfinale zwischen der AS Roma und Manchester City. Die Engländer konnten zuletzt die Bayern in letzter Minute biegen, brauchen aber auch heute einen Sieg um sich für die letzten 16 zu qualifizieren. Im Spiel Barcelona gegen Paris geht es um den Gruppensieg und so tippt Frenkie Schinkels!

Gruppe E

AS Roma - Manchester City 1:1
Experte Frenkie Schinkels glaubt nicht, dass es die Citizens ins Achtelfinale schaffen. Ein Unentschieden könnte sogar für beide zu weinig sein, vorausgesetzt Moskau holt in München drei Punkte.

Bayern München - CSKA Moskau 2:1
Die Bayern lassen auch im letzten Spiel nichts anbrennen. So tippt unser Experte und ließe somit die Bayern und die Roma aufsteigen.

 

Gruppe F

AFC Ajax Amsterdam - APOEL Nikosia 3:0
Frenkie Schinkels tippt auf einen klaren Heimsieg von Ajax, der gleichzeitig auch die Qualifikation für die Europa League bedeuten würde.

FC Barcelona - Paris Saint Germain 1:2
Wenn es nach unserem Experten geht, dann wird vielleicht ein Ibrahimovic einem Messi die Show und auch die drei Punkte stehlen.

 

Gruppe G

FC Chelsea London - Sporting CP Lissabon 1:1
Jose Mourinho lässt heute wohl die zweite Garnitur auflaufen. Eine Chance für die Portugiesen, die sich noch mit Schalke um den zweiten Tabellenplatz streiten.

NK Maribor - FC Schalke 04 0:2
Wenn Sporting in London einen Punkt holt, wird ein 2:0 der Königsblauen aus Gelsenkirchen nicht reichen. Schalke hofft auf einen Chelsea-Sieg.

 

Gruppe H

Athletic Bilbao - BATE Borisov 2:0
In dieser Gruppe sind alle Plätze bezogen. Damit sind beide Spiele in dieser Gruppe nur noch internationale Freundschaftsspiele. Einzig die Punkte in der UEFA-Wertung stehen im Vordergrund. Bilbao ist bereits fix in der Europa League, Borisov bereits vorzeitig aus beiden Bewerben ausgeschieden.

FC Porto - Shakthar Donetsk 2:2
Champions League-Experte Frenkie Schinkels hofft in diesem bereits bedeutungslosen Match auf viele Tore. Beide sind im Achtelfinale, Porto Gruppensieger. Gute Voraussetzungen für frei aufspielende Mannschaften.

Bild: René Malik