Sky hat die Rechte an der Champions League verloren. Wie die Bild-Zeitung am Donnerstag berichtete, konnte sich der Pay-TV-Sender im Wettbieten gegen die finanzstarke Konkurrenz nicht durchsetzen, die Spiele in der Fußball-Königsklasse laufen demnach ab der Saison 2021/22 in Deutschland bei den Streaminganbietern DAZN und Amazon Prime Video. Das ZDF darf neben DAZN das Finale übertragen und am Mittwochabend eine Zusammenfassung aller Spiele anbieten. Jetzt Fußballreise buchen!

Keine Einigung über CL-Rechte zwischen UEFA und Sky

Keine Einigung über CL-Rechte zwischen UEFA und Sky

"Im gerade abgeschlossenen Ausschreibungsverfahren konnten wir uns nach rund 20 Jahren der Partnerschaft mit der UEFA nicht über eine Fortsetzung der Zusammenarbeit einigen", wird Carsten Schmidt, CEO Sky Deutschland, in der Bild zitiert: "Wir haben eine ökonomisch klare und verantwortungsbewusste Sicht auf den Wert von Sportrechten. Auch im Sinne unserer Kunden waren wir aber nicht bereit, über den hohen Wert, den wir diesem Recht beimessen, hinauszugehen."

Hauptgewinner der Rechtevergabe ist DAZN, dort laufen ab 2021 alle Live-Spiele der Königsklasse im europäischen Fußball inklusive des Endspiels. Amazon hat sich als neuer "Big Player" die Rechte am jeweiligen Topspiel am Dienstagabend gesichert.

Den Streamingdienst DAZN könnt ihr ganz simpel auf all euren Geräten nutzen - egal, ob Smart-TV, Computer, Tablet oder Smartphone. Kurz vor Spielbeginn könnt ihr dort einschalten.
 

DAZN: Jetzt registrieren und GRATIS Probemonat starten!

 

 

SID