UEFA Champions League

Ein Österreicher beim Champions League Finale. Wenn man diesen Satz hört, denkt man sofort an David Alaba. Doch der FC Bayern ist im Halbfinale ausgeschieden und David schon im Urlaub. Und doch wird man am Samstag im Berliner Olympiastadion den ein oder anderen Rot-Weiß-Roten Vertreter anfinden! Die Sportreporter von PULS 4. Einer davon ist Mario Hochgerner! Bereits zum zweiten Mal in seiner Karriere darf der 30-jährige Breitenfurter von einem Finale der Königsklasse berichten. Und: Er wird in seinem Videotagebuch "Berlin, Berlin, ich meld mich aus Berlin!" die Ligaportal-User in den nächsten Tagen exklusiv mit Hintergrundstories versorgen.

Das Championsleague Video-Tagebuch von Mario Hochgerner auf ligaportal.at

Mario, was bedeutet die Champions League für dich?

Es ist die Königsklasse. Die Könige des internationalen Fußballs treffen aufeinander und kämpfen um den wichtigsten Pokal im Klubfußballs. Wenn die "Champions League"-Hymne ertönt, mach ich immer die Augen für 30 Sekunden zu und genieße einfach den Moment! Da geht nicht viel drüber.

2013 warst du im Londoner Wembly Stadion beim Finale zwischen den Bayern und Dortmund. Wie ging es dir bei deinem Finaldebüt?

Ich war überwältigt... in jeder Hinsicht. Besonders interessant sind die Tage vor dem Finale, wenn sich die Stimmung in der Stadt kontinuierlich aufbaut. Das Wembly ist sowieso die Kathedrale des Fußballs. Dort arbeiten und David Alaba nach seinem Finalsieg interviewen zu dürfen, war sicherlich der bisherige Höhepunkt in meinem Reporterleben.

In diesem Jahr wirst du für ligaportal.at - zusätzlich zu deinen PULS 4 Aufgaben - ein Videotagebuch aus Berlin führen. Was dürfen wir uns erwarten?

Einen Blick hinter die Kulissen. Ich weiß jetzt, was mich in Berlin erwartet und möchte den Fußballfans die Möglichkeit bieten, mit mir gemeinsam die Kabinen der beiden Teams zu betreten, den Pokal aus der Nähe zu betrachten und außerdem werde ich den ein oder anderen Superstar treffen... Also, hier gibt's die wichtigsten News zum Finale!

Barcelona oder Juventus, wer macht's?

Barca ist der Favorit und mit Messi, Neymar und Suarez eigentlich nicht zu schlagen. Doch die alte Dame hat den alten Mann. Andrea Pirlo... Wie heißts so schöne: No Pirlo, No Party! Buffon würde ich den Titel extrem vergönnen. Er hat noch nie die Champions League gewonnen. Für mich ist er einer der drei besten Torhüter der letzten 30 Jahre. Er hätte es sich verdient. Eines ist auf alle Fälle klar, es wird eine große Party und die beginnt am Samstag, ab 19:10 auf Puls 4!

Zu den Videos:

Dienstag: Teil 1 - Berlin, Berlin, ich meld mich aus Berlin!


Mittwoch: Teil 2 - Ein Blick hinter die Kulissen im Olympiastadion 

 
Donnerstag: Teil 3 - Championsleague-Pokal und Fanmeile


Freitag: Teil 4 - Sportlicher Ausblick u.a. mit Lothar Matthäus


  

Aber ihr hört ja dann schon am Nachmittag von mir, wenn es soweit ist: Berlin, Berlin, ich meld mich aus Berlin!

Mario Hochgerner

Der Champions League-Talk auf Facebook!
Schreibe Mario über Facebook und diskutiere mit: www.facebook.com/mario.hochgerner