Laut der englischen Zeitung "The Sun" haben sich einige englische Klubs getroffen um über eine mögliche Superliga mit anderen europäischen Spitzenteams zu verhandeln! Demnach sollen sich Vertreter von Manchester United, dem FC Chelsea, dem FC Arsenal, Manchester City und dem FC Liverpool mit US-Milliardär Stephen Ross ausgetauscht haben. (jetzt Fan-Reise nach England buchen!)


Konkurrenz für die Champions League? | Bildquelle: YouTube

Der US-Amerikaner und Milliardär Stephen Ross ist Besitzer des Football-Clubs Miami Dolphins und Mitgründer des International Champions Cups, an dem in den vergangenen Jahren bereits viele Großklubs in der Sommerpause teilnahmen.

Nun will Ross Europas Spitzenklubs in einer eigenen Konkurrenz-Liga zur UEFA-Champions League vereinen. Attraktiv wäre dieses Format für die Klubs deswegen, weil sie nicht jedes Jahr um die Teilnhame zittern müssten. Auch der FC Bayern und Borussia Dortmund sollen dafür gewonnen werden.