Heute Dienstag um 20:45 Uhr steigt das europäische Supercup-Finale zwischen dem Champions League-Sieger Real Madrid und den Europa League.Gewinner FC Sevilla. Gareth Bale, der in Cardiff geboren wurde, möchte in seiner Heimat natürlich einiges zeigen und noch mehr gewinnen. Im Tor der königlichen wird wohl Iker Casillas stehen, denn Neuzugang Jesus Navas stieg erst vor Kurzem ins Training ein.

"Ich wusste schon vor 18 Monaten, dass der Supercup in Cardiff gespielt wird. Es war mein Traum, mit dem Gewinn der Champions League dort zu spielen", so Bale. Gespannt warten die Fans auch auf die weiteren neu-königlichen Kroos und James. Der FC Sevilla hingegen musste einen Prominenten ziehen lassen. Ivan Rakitic verließ den FC in Richtung Barcelona. Gegen die vielen WM-Fahrer bei Real könnte der FC Sevilla aber durchaus mithalten. Im Frühjahr besiegte man das "weiße Balett" mit 2:1. "Sie werden sicher nicht auf 100% sein, aber es ist immer noch Real Madrid", so Sevilla-Coach Unay Emery.