Cristiano Ronaldo schießt Real Madrid zum UEFA Supercuptitel! Sein Doppelpack sorgte für einen ungefährdeten 2:0-Sieg der Königlichen gegen den Europa League Sieger FC Sevilla. Toni Kroos und James Rodriguez feierten ihre Debüts im Real-Dress gleich mit einem Titel.

In einem eher einseitigen Spiel konnte der FC Sevilla gegen die Millionentruppe von Real Madrid nur wenig entgegen setzen. Nach 30 Minuten war es dann soweit. Nach einem Zuspiel von Gareth Bale war Cristiano Ronaldo zum Ersten mal zur Stelle. Mit dem knappen 1:0 ging es dann auch in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel machte Ronaldo mit seinem zweiten Treffer alles klar. Karim Benzema legte für Ronaldo ab und der traf mit links zum 2:0 (49.). Sevilla konnte erst in der Schlussphase für ein etwas druckvolleres Spiel sorgen. Tor sollte aber keines mehr gelingen. Die letzte Aktion im Spiel hatte Gareth Bale, dem aber in seiner Heimatstadt Cardiff in Wales kein Treffer vergönnt war.