Mit Ligaportal auf Fußballreisen zu Europas Top-Klubs

Champions League

Aubameyang-Rauswurf: Das steckt dahinter!

Borussia Dortmund tat sich vor eigenem Publikum schwer gegen die Gäste von Sporting Lissabon. Am Ende steht aber ein 1:0-Sieg und der Aufstieg ins Achtelfinale der Champions League! Doch das war an diesem Abend eher Nebensache. Viel mehr beschäftigte die Fußballwelt der Rauswurf von Pierre-Emerick Aubameyang aus dem BVB-Kader.



Pierre-Emerick Aubameyang in ungewohntem Outfit. | Bildquelle: YouTube

Laut Sport-Bild war der Grund für die Suspendierung des Stürmers eigentlich eher ein harmloser. Aubameyang soll sich nach dem trainingsfreien Montag am Dienstagmorgen noch in Mailand aufgehalten haben. Die interne Regel beim BVB ist jedoch, dass sich alle Spieler am Tag eines Pflichtspiels in Dortmund bzw. in Deutschland aufhalten müssen.

Ausgerechnet Ersatzmann Ramos erzielte den Gold-Treffer für die Schwarz-Gelben. Am Donnerstag soll sich Aubameyang aber wieder im Team-Training befinden und am Samstag gegen den HSV wieder für positive Schlagzeilen sorgen.


Kommentare powered by Disqus

Aktuell im Ligaportal Shop

Ligaportal Shop

Ligaportal Trainingslager

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa