Fans des FC Liverpool bewiesen bei der Anreise zum heutigen Champions League-Finale gegen Real Madrid - ab 21 Uhr im Ligaportal-LIVETICKER -Kreativität & Spontanität. Weil ihr Flug wegen eines Sofware-Fehlers ausfiel bzw. annulliert wurde, reisten die Anhänger der Reds statt auf dem Luft- auf dem Wasserweg nach Paris.

 

Laut "Liverpool Echo" und "Mirror" handelten 13 Anhänger schnell und mieteten sich kurzerhand ein Schnellboot und brachten die Reststrecke per Zug zu Ende. Weiteres Kuriosum: Keiner Fan der "wilden 13" besaß ein Final-Ticket.

Vor den Fähren von Dover nach Calais bildeten sich wegen des gleichzeitigen Ferienbeginns auf der Insel stundenlange Warteschlangen. Laut "BBC" wurde den Menschen geraten, "ausreichend Lebensmittel und Wasser mitzubringen".

Paris ist derweil fest in Hand der Liverpool-Fans. Rund 60.000 von ihnen waren nach Frankreich gereist, obwohl offiziell nur 20.000 Tickets an die Reds-Fans verteilt wurden. Die französische Sporttageszeitung "L'Equipe" titelte, Anfield liege derzeit an der Seine.

Auf der Fan-Meile am Hotel de Ville bildeten sich lange Warteschlagen vor den Ständen mit den offiziellen Merchandise-Produkten und noch viel längere vor dem Champions-League-Pokal, mit dem sich die Fans fotografieren lassen konnten.

Fotocredit: IMAGO/Action Plus