Mit einem martialischen Plakat haben die Fans des FC Bayern München Kritik am von Katar finanzierten französischen Spitzenklub Paris St. Germain geübt. "Unser Metzger schlachtet den langen Arm von Katar", war auf dem Banner zu lesen. Daneben hatten die Fans FCB-Ehrenpräsident Uli Hoeneß mit erhobenem Mittelfinger und blutigem Fleischerbeil über einem abgetrennten Arm mit dem Logo von PSG und Qatar Airways gezeichnet.

FCB-Fans mit einem Zeichen gegen PSG (Foto: AFP/SID/CHRISTOF STACHE)

FCB-Fans mit einem Zeichen gegen PSG

Foto: AFP/SID/CHRISTOF STACHE

Uli Hoeneß stammt aus einer Metzgerfamilie, die Wurstfabrik leitet aber inzwischen sein Sohn Florian. Immer wieder äußert Hoeneß Kritik an Vereinen wie PSG. Dort spiele "Geld keine Rolle", sagte er zuletzt bei einer Veranstaltung der Abendzeitung in München.

Gegen die von Geldgebern aus dem Nahen Osten unterstützten Klubs zu bestehen, habe aber auch einen Reiz, betonte Hoeneß.

© 2023 SID