Mit Ligaportal auf Fußballreisen zu Europas Top-Klubs

Champions League

Matthäus sieht BVB gegen Real in der Favoritenrolle

Dortmund (SID) - Fußball-Rekordnationalspieler Lothar Matthäus (56) sieht DFB-Pokalsieger Borussia Dortmund am Dienstagabend (20.45 Uhr) mit guten Siegchancen im Champions-League-Gruppenspiel gegen Titelverteidiger Real Madrid: "Es ist der optimale Zeitpunkt für den BVB, um auf die Riesen von Real zu treffen. Für mich geht der BVB als leichter Favorit in die Partie", schrieb der Weltmeister-Kapitän von 1990 in seiner Kolumne auf Skysport.de.

Die Dortmunder, "auch wenn die großen Gegner noch kommen, begeistern unter dem neuen Trainer Bosz", so der fünfmalige WM-Teilnehmer, "die Chemie zwischen Trainer, Team und der Führung wirkt optimal". Die Spannungen, die es unter Bosz-Vorgänger Thomas Tuchel gegeben habe, seien nicht mehr vorhanden.


Kommentare powered by Disqus

Aktuell im Ligaportal Shop

Ligaportal Shop

Ligaportal Trainingslager

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa