Es ist wieder Champions League-Woche und damit auch wieder an der Zeit unseren Experten Frenkie Schinkels zu bitten uns seine Einschätzungen und Tipps zu verraten. Im Mittelpunkt steht heute natürlich das Aufeinandertreffen zwischen Paris Saint Germain und dem FC Barcelona! Die Bayern müssen bei einem "Geisterspiel" in Moskau ran.

Gruppe E

ZSKA Moskau - FC Bayern 1:1
"Das berühmte Geisterspiel. Eigentlich ein Wahnsinn in der höchsten Spielklasse so etwas zu schaffen. Ich erwarte aber deshalb ein offeneres Spiel und tippe auf ein Unentschieden."

Manchester City - AS Roma 0:0
"Beide Mannschaften sind gut drauf. Es wird aber ein typisch italienisches Ergebnis werden."

Gruppe F

APOEL Nikosia - Ajax Amsterdam 2:1

Paris Saint Germain - FC Barcelona 1:2
"Ohne Zlatan Ibrahimovic wird sich PSG schwer tun. Barcelona wird knapp gewinnen."

Gruppe G

Sporting Lissabon - FC Chelsea 1:1
"Chelsea ist eigentlich gegen Schalke mit einem 1:1 zu Hause schlecht gestartet. Die müssen jetzt was tun. Sporting hat jedoch gute Einzelspieler wie etwa Nani."

Schalke 04 - NK Maribor 2:0

Gruppe H

BATE Borisov - Athletic Bilbao 1:2
"Die Spanier sind derzeit gut in Schuss und werden deshalb auch auswärts gewinnen."

Shakhtar Donetsk - FC Porto 1:0

 

Bild: René Malik