Der FC Liverpool und Titelverteidiger Real Madrid bestreiten am 26. Mai in Kiew das Finale um die Champions League. Liverpool mit dem deutschen Teammanager Jürgen Klopp erreichte trotz einer 2:4 (2:1)-Niederlage im Halbfinal-Rückspiel bei AS Rom erstmals seit 2007 wieder das Finale der Königsklasse. Das Hinspiel hatten die Engländer 5:2 gewonnen. Jetzt Fußballreise buchen!

Sadio Mane (9.) und Georginio Wijnaldum (26.) erzielten im Rückspiel die Treffer für den 18-maligen englischen Meister. James Milner (15.) per Eigentor, Edin Dzeko (52.) und Radja Nainggolan (86., 90.+4/Handelfmeter) zeichneten für die Roma-Tore verantwortlich.

Real hatte sich bereits am Dienstag durch ein 2:2 gegen Bayern München für das Endspiel qualifiziert. Das Hinspiel hatten die Bayern vor eigenem Publikum 1:2 verloren.

 

SID