Weltfußballer Cristiano Ronaldo hat es nach seiner offiziellen Präsentation als Neuzugang beim italienischen Rekordmeister Juventus Turin nicht lange in Italien gehalten. Der 33-Jährige reiste noch am Abend wieder ab. Ronaldo wird erst am 30. Juli das Training mit seinen neuen Kollegen um Sami Khedira und Emre Can aufnehmen. Jetzt Fußballreise buchen!

Zum Abschied hinterließ Ronaldo Juventus zwei Einträge bei Twitter. Der erste zeigt ihn im Juve-Trikot mit dem Slogan "Forza Juve! Bis zum Schluss". Beim zweiten, abgesetzt am Dienstag, ist er im Anzug im Turnier Stadion mit Mama Maria Dolores, Freundin Georgina Rodriguez sowie seinem Sohn Cristiano Ronaldo Jr. zu sehen. Dazu stellte er ein Herz und das Wort "gesegnet" auf portugiesisch.

Ob Ronaldo mit Juventus Ende Juli auf US-Tour gehen wird, ist offen. Sein Agent Jorge Mendes zeigte sich indes überzeugt, dass der Starstürmer auch mit Turin den Champions-League-Titel erobern wird. "Er ist der beste Fußballer der Geschichte. In Manchester war er der Beste in der Geschichte des Klubs, er war der Beste bei Real Madrid. Bei Juve wird es dasselbe sein", sagte er bei Sky Sport.

Mutter Maria Dolores sagte, sie sei "über die neue Etappe im Leben meines Sohnes sehr glücklich". Und auch Italiens Medien reagierten begeistert. "Ronaldo no limits", schrieb die Gazzetta dello Sport: "Er ist wie ein Rockstar. Die Welt ist seine Bühne und er besetzt sie ganz." Der Corriere dello Sport begrüßte "The Champion". Ronaldo werde in Turin "Geschichte schreiben", kommentierte das Blatt.

Der große Portugiese lässt derweil nach einer passenden Villa für sich und seine Familie suchen - im Mandria-Park, einem der größten Parks Europas. Im privaten Teil der Anlage wohnen bereits Juves Klubpräsident Andrea Agnelli und Vize Pavel Nedved.

Champions League Liveticker

SID