Fußball-Nationalspieler Marvin Plattenhardt ist nach seinem Sonderurlaub am Donnerstag ins Training des Bundesligisten Hertha BSC zurückgekehrt. Zusammen mit dem Australier Mathew Leckie, Berlins zweitem WM-Fahrer, absolvierte der 26-Jährige am Mittag Leistungstests. In den kommenden Tagen sollen beide in individuellen Trainingseinheiten ins Vorbereitungsprogramm einsteigen. Jetzt Fußballreise buchen!

Mit der deutschen Nationalmannschaft war Plattenhardt erstmals bei einer WM in der Vorrunde gescheitert. Im Auftaktspiel gegen Mexiko (0:1) stand der Linksverteidiger 79 Minuten auf dem Platz, gegen Schweden (2:1) und Südkorea (0:2) kam er nicht zum Einsatz.

Das erste Pflichtspiel steht für die Berliner am 20. August an, in der ersten Runde des DFB-Pokals gastiert die Hertha beim Zweitliga-Absteiger Eintracht Braunschweig. In die Bundesliga-Saison startet die Hertha am 25. August gegen Aufsteiger 1. FC Nürnberg.

Europa League live

SID