Der deutsche Fußballmeister Bayern München hat sich mit einem lockeren Sieg auf den Start der Pflichtspielsaison eingestimmt. Beim Zweitligisten Hamburger SV setzte sich die Mannschaft von Trainer Niko Kovac am Mittwoch mit 4:1 (2:1) durch. Khaled Narey (25.) hatte den HSV nicht unverdient in Führung gebracht, Sandro Wagner (31., Foulelfmeter/41.) und Thomas Müller (73./86.) drehten das Spiel aber mit jeweils einem Doppelpack. Jetzt Fußballreise buchen!

Kovac überraschte drei Tage vor dem DFB-Pokalauftakt beim Regionalligisten Drochtersen/Assel (Samstag, 15.30 Uhr/Sky) bei seiner Aufstellung vor allem mit einer sehr jungen Viererkette. Neben Routinier Rafinha (32) liefen die Talente Maxime Awoudja (20), Ivan Mihaljevic (17) und Derrick Köhn (19) auf. Auch HSV-Trainer Titz gab dem Nachwuchs eine Chance, so kamen neben Toptalent Jann-Fiete Arp (18) auch Josha Vagnoman (17) und Jonas David (18) von Beginn an zum Einsatz.

Deutsche Bundesliga live

SID