Trainer Julian Nagelsmann vom Fußball-Bundesligisten TSG Hoffenheim hat vor dem Heimspiel am Samstag (15.30/Sky) gegen Borussia Dortmund mehrere Veränderungen in seiner Startelf angekündigt. Obwohl alle Spieler von der Champions-League-Partie bei Schachtjor Donezk (2:2) gesund zurückgekehrt seien, plant Nagelsmann aufgrund der englischen Wochen, einige Profis zu schonen. "Wir beginnen nun die Belastung zu steuern, um Verletzungen zu verhindern", sagte Nagelsmann. Jetzt Fußballreise buchen!

Vor der Rückkehr stehen auch die zuletzt aus disziplinarischen Gründen suspendierten Neuzugänge Joshua Brenet und Ishak Belfodil. "Sie haben bei der U23 gut trainiert, was für mich der höhere Gradmesser ist, um zu sehen wie die Spieler mit der Situation umgehen", sagte Nagelsmann: "Beide sind Kandidaten sowohl für den Kader als auch für die Startelf."

 

SID