Bundestrainer Joachim Löw hat bei der Wahl des Weltfußballers des Jahres für den späteren Sieger Luka Modric gestimmt. Wie aus der von der FIFA veröffentlichten Liste hervorgeht, sah Löw den kroatischen Vize-Weltmeister vor dem Franzosen Kylian Mbappe und dem Belgier Eden Hazard. Nationalmannschafts-Kapitän Manuel Neuer vergab derweil fünf Punkte an Hazard, drei an Modric und einen an Weltmeister Raphael Varane. Jetzt Fußballreise buchen!

Modric hatte mit 29,05 Prozent der Stimmen letztlich deutlich vor dem portugiesischen Superstar Cristiano Ronaldo (19,08) und dem Ägypter Mohamed Salah (11,23) gesiegt und war deshalb am Montagabend in London erstmals mit der höchsten individuellen Auszeichnung im Profifußball geehrt worden. Deutsche hatten in diesem Jahr erwartungsgemäß nicht zu den zehn Spielern der Vorauswahl der FIFA gehört. Löw hatte in der Vergangenheit oft für seine eigenen Spieler gestimmt.

Primera Division Liveticker

SID