Der kriselnde Fußball-Zweitligist SV Sandhausen wird übereinstimmenden Medienberichten zufolge am Montag Uwe Koschinat (47) als neuen Trainer vorstellen. Unter anderem die Rhein-Neckar-Zeitung und die Bild-Zeitung berichten, dass der Coach des Drittligisten Fortuna Köln auf Kenan Kocak folgen wird. Für 13.00 Uhr wurde jedenfalls eine Pressekonferenz anberaumt. Jetzt Fußballreise buchen!

Kocak hatte die Sandhäuser Mannschaft seit 2016 trainiert, am vergangenen Montag war er allerdings wegen des schwachen Saisonauftakts gefeuert worden. Der SVS belegt nach neun Spieltagen mit nur fünf Punkten den vorletzten Tabellenplatz.

Koschinat ist seit 2011 für die Kölner verantwortlich und hatte erst Anfang dieses Jahres seinen Vertrag verlängert. Sollte er am Hardtwald unterschreiben, stünde er direkt vor einem richtungweisenden Spiel: Am Freitag empfängt Sandhausen den Tabellenletzten FC Ingolstadt (18.30 Uhr/Sky).

 

SID