Der türkische Fußball-Star Arda Turan ist von seinem Klub zu einer saftigen Geldstrafe verdonnert worden. Wie Istanbul Basaksehir auf der Webseite bestätigte, muss der 31-Jährige für dessen Schlägerei mit dem türkischen Schlagerstar Berkay Sahin 2,5 Millionen türkische Lira (ca. 370.000 Euro) zahlen. Es ist die höchste Geldstrafe, die ein türkischer Verein je gegen einen Spieler verhängt hat. Jetzt Fußballreise buchen!
Arda Turan muss eine saftige Geldstrafe zahlen

Arda Turan muss eine saftige Geldstrafe zahlen

Zuvor hatte die Staatsanwaltschaft Anklage gegen den vom FC Barcelona an den Istanbuler Spitzenverein ausgeliehenen offensiven Mittelfeldspieler wegen sexueller Belästigung, unerlaubten Waffenbesitzes und vorsätzlicher Körperverletzung erhoben. Dem Starspieler drohen im Falle eines Schuldspruchs zwölfeinhalb Jahre Gefängnis.

Der Kicker hatte sich vor Wochenfrist eine Schlägerei mit dem Schlagerstar Berkay Sahin in einem Istanbuler Nachtklub geliefert. Bei der Prügelei erlitt Berkay Sahin einen Nasenbeinbruch. Zudem habe Arda Turan mit einer Waffe das Krankenhaus aufgesucht, in dem Berkay Sahin behandelt wurde. Dies hatten mehrere türkische Medien übereinstimmend berichtet.

Arda Turan war im Mai vom türkischen Verband TFF für 16 Liga-Spiele gesperrt worden, weil er einen Linienrichter angegriffen, beschimpft und bedroht hatte. Kurz zuvor hatte er für Schlagzeilen gesorgt, weil der türkische Staatspräsident Recep Tayyip Erdogan Trauzeuge bei Turans Hochzeit gewesen war.

 

SID