Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach geht nahezu in voller Besetzung ins Punktspiel gegen den FSV-Mainz 05 (Sonntag, 18.00 Uhr/Sky). Lediglich der brasilianische Offensivstar Raffael, der in der kommenden Woche wieder ins Mannschaftstraining einsteigen soll, fehlt den Fohlen weiter angeschlagen. Dies erklärte Trainer Dieter Hecking am Freitag. Jetzt Fußballreise buchen!
Raffael wird der Borussia im Spiel gegen Mainz 05 fehlen

Raffael wird der Borussia im Spiel gegen Mainz 05 fehlen

Der Coach des Tabellendritten erklärte mit Blick auf das 3:0 bei Serienmeister Bayern München vor der Länderspielpause, dass er "gerne direkt weitergespielt" hätte und führte aus: "Aus meiner Sicht gibt es keinen Grund, die Euphorie zu bremsen. Sie kann uns helfen. Ich finde aber trotzdem, dass wir weiter aus einer demütigen Rolle die Spiele angehen und jeden Gegner respektieren sollten."

Die Borussia gewann die letzten drei Heimspiele, Mainz wartet seit vier Spielen auf einen Punkt- und Torerfolg.

 

SID