Wuschelkopf Reiss Nelson bekam das Strahlen gar nicht mehr aus dem Gesicht. "Ich bin in einer sehr guten Phase, es läuft einfach im Moment. Aber der beste Reiss kommt erst noch", sagte der 18-jährige Engländer nach seinem Doppelpack beim 3:1 (0:1) der TSG Hoffenheim gegen Aufsteiger 1. FC Nürnberg. Jetzt Fußballreise buchen!
Die TSG hat den Engländer für eine Saison ausgeliehen

Die TSG hat den Engländer für eine Saison ausgeliehen

Vier Bundesligaspiele, vier Bundesligatore, die Leihgabe des FC Arsenal sorgt ebenso wie Landsmann Jadon Sancho bei Borussia Dortmund gehörig für Furore. Für Nelson ist dies aber kein Grund abzuheben. "Es ist nur ein Schritt", sagte der Flügelstürmer, den auch Trainer Julian Nagelsmann lobte: "Er hat die Räume sehr gut genutzt, eine gute Präsenz gehabt."

Kolportierte 500.000 Euro Leihgebühr investierte Hoffenheim, um das Toptalent eine Saison auszubilden. Offenkundig gut angelegtes Geld. "Reiss ist total unbekümmert und sehr wissbegierig", findet Abwehrchef Kevin Vogt.

Nelson hat sich bewusst für die Bundesliga als Entwicklungsstation entschieden - auch auf Anraten von Sancho, mit dem er befreundet ist. "Jeder sucht einen eigenen Weg. Wenn du fleißig bist, wird deine Zeit kommen, egal, wo du bist", sagte Nelson, der seine Familie mit in den Kraichgau gebracht hat.

Nagelsmann hofft, dass Nelson, der vergangene Woche in der englischen U21 überzeugend debütierte, auch am Dienstag in der Champions League gegen Olympique Lyon so weitermacht: "Die gute Quote darf er gerne bestätigen, das ist das Wichtigste bei jungen Spielern."

 

SID