Die Fußballerinnen des VfL Wolfsburg haben ihren Siegeszug in der Bundesliga fortgesetzt und mit dem fünften Erfolg nacheinander ihre Titelambitionen untermauert. Der Double-Gewinner setzte sich 3:0 (2:0) gegen den SC Freiburg durch und besitzt nun bei 20:0 Toren eine makellose Punkte- und Torbilanz. Noelle Maritz (19.) und Liga-Toptorjägerin Ewa Pajor (39./49.) erzielten die Treffer für die Mannschaft von Trainer Stephan Lerch. Jetzt Fußballreise buchen!
Die Wölfinnen feierten ihren fünften Sieg in Folge

Die Wölfinnen feierten ihren fünften Sieg in Folge

Wolfsburg (15 Punkte) steht damit fünf Punkte vor der SGS Essen, die bei Rekordmeister 1. FFC Frankfurt nicht über ein 1:1 (1:1) hinauskam. Trotz der Punkteteilung übernehmen die Essenerinnen vorübergehen den zweiten Tabellenplatz.

Die TSG Hoffenheim konnte sich nach zuvor zwei Niederlagen in Folge klar mit 4:0 (0:0) gegen Werder Bremen durchsetzen, das nach einem Sieg zum Saisonauftakt das vierte Spiel hintereinander verloren.

Die Aufsteiger Borussia Mönchengladbach und Bayer Leverkusen mussten nach dem turbulenten 4:4 am vergangenen Spieltag jeweils Niederlagen hinnehmen. Die Gladbacherinnen unterlagen 1:3 (1:2) beim MSV Duisburg, Leverkusen verlor beim SC Sand mit 0:3 (0:1).

Vizemeister Bayern München kann zum Abschluss des Spieltags beim sechsmaligen Meister Turbine Potsdam den zweiten Tabellenplatz zurückerobern.

 

SID